- Registriert
- 15.07.05
- Beiträge
- 2.572
- Reaktionen
- 814
- Punkte
- 5.491
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also ich habe keine piano Roll (nutze nur die bitwig Demo für die piano Roll um zu sehen, ob ich diese auch wirklich vermisse)wie beruhigend:
es ist alles da, wampe aufgefüllt, alles andere im überfluss.
es ist anscheinend so stinklangweilig, dass man eine völlig überflüssige, saublöde frage stellt.
herrlich, gehts uns gut.
übrigens, draußen ist es auch mal ganz nett![]()
eigentlich ist es garnicht so schwer, viele haben nur scheinbar kein ohr/gefühl für sowas oder wissen garnicht das es sowas gibt.Ausdruck, Dynamik, Tempowechsel etc. vorhanden. Das ist über die Pianoroll nur sehr schwerf zu erzielen. Bestimmt gibt es Musiker, die das können. Das dürften aber sehr wenige sein
Also ich habe keine piano Rol
Als wenn jeder Tastenspieler oder Gitarrist das mal eben hinbekommen würde. Also echt jetzt mal,Wen man das Stück "Für Elise" von Beethoven heranzieht, sollte einem klar werden, daß dieses Musikstück - bei Vorlage der Noten - zwar mit der Pianoroll oder einem anderen Editor eingegeben werden kann. Aber ich schätze mal, daß in der Kompositionsphase solch schöne Musik erst garnicht entstehen kann.
Da es auch genau so ist und immer besser möglich wird, verbreitet sich diese Meinung eben.Leider scheint sich auch die Meinung zu vervielfältigen "Harmonielehre und ein Instrument spielen zu können" braucht´s nicht. Das hört man dann jedoch auch gehörig in der Musik.
Über persönlichen Geschmack will ich gar nicht streiten. ...würde ich meine Korg Workstation entstauben und wieder in Betrieb nehmen.
Ganz ohne Notenkenntnisse. Superschneller Workflow.
In die Schiene bin ich hier aber nur ´reingerutscht.danke dass du hier die soundschraubermucke noch etwas verteidigt hast,
yap ich bin da auch irgendwie eher "reingerutscht" geplant war das von mir aus nie,
Das steht da so ganz "eindeutig"?Da lautet die Frage eindeutig, ob man ohne die Piano Rolle komplexe Melodien hinbekommen würde.
Umformuliert: Würdest du mit einem Tracker komplexe Melodien zustande bringen?Würdet ihr mit einem Tracker arbeiten, würdet ihr trotzdem komplexe Melodien zu Stande bringen?
Ich lese da keinen Zusammenhang in Richtung "ob man ohne die Piano Roll komplexe Melodien hinbekommen würde", wo hast du das denn "eindeutig" gelesen?, würde es euch fehlen? Hättet ihr Nachteile?
Genau das trifft aber den Sinn eines Teils der Urspruchsfrage am ehesten, denn die Piano Roll ist anscheint manchem gerade auch als Editor wichtig.Als Editor und Bearbeitungs Tool, wäre dann eine etwas andere Geschichte.
achso meinst du das...ich meinte eigtl.: in die Diskussion hier bin ich reingerutscht...
Irgendwelche "Frontenbildungen" liegen mir nämlich fern.
aber ich hoffe/glaube so weit ist es in diesen thema noch nicht gekommen. 