Wenn ihr keine Piano Roll hättet!? (,)

A

A-rtur

Registriert
27.10.06
Beiträge
924
Reaktionen
202
Punkte
1.649
, würde es euch fehlen? Hättet ihr Nachteile? Würdet ihr mit einem Tracker arbeiten, würdet ihr trotzdem komplexe Melodien zu Stande bringen? Was hättet ihr für Ideen, wenn es nicht klappt? Externes Programm mit einer piano Roll, dann als Midi exportieren?
 
Ich arbeite zu 70% in der Piano Roll. wenn die weg wäre wäre ich aufgeschmissen.

Wenn es die nicht gäbe würde ich halt alle takes am Keyboard solange einspielen bis sie perfekt sitzen, unter Umständen Stimmen splitten und Controller Bewegungen einzelnen aufzeichnen.
 
Du fragst zwar ob man sie vermissen würde, aber ich habe sie noch nie benötigt, und spiele alles per Taste ein.
Das Keyboard zeichnet ja einschließlich Controller alles auf.
Anders könnte ich mir vorstellen, daß wenn man dran gewöhnt ist, die Piano Roll sehr fehlen würde.

Frumpi
 
Falsches Unterforum

:moved:

Uff, stöhn, Anstreng - geht nicht...
Mods, bitte übernehmen.
 
...würde ich meine Korg Workstation entstauben und wieder in Betrieb nehmen.
 
Und wenn man mir dann noch den Strom abschaltet...würde ich mich wieder ans stromlose, verstimmte wunderbare Echtholz-Klavier setzen.

Es geht also immer was. ;-)
 
Und wenn man mir dann noch den Strom abschaltet...würde ich mich wieder ans stromlose, verstimmte wunderbare Echtholz-Klavier setzen.

Es geht also immer was. ;-)
Ich hab gestern eine Karaoke App rubtergeladen und zum ersten Mal versucht zu singen (Wolfsheim - kein zurück)
Ich hab mich fast übergeben, weil ich dachte, ich könnte es aber die Realität sah ganz anders aus
 
was ist eine Piano Rolle :schulterzuck:
 
dann müsste ich meinen workflow ändern, warscheinlich würde ich melodien woanders mit schreiben und als midi importieren oder sowas.
 
was ist eine Piano Rolle :schulterzuck:

Na sowas hier. Sag bloß, Du benutzt das nicht? Das ist sooo weich. Nie wieder ohne! :)
0000230055_p01.jpg
 
...würde ich meine Korg Workstation entstauben und wieder in Betrieb nehmen.

Waas? Etwa die alte M1? Da müßte der Verlustschmerz über die fehlende Pianorolle aber schon groß sein! :D
 
Das M1 hatte ich irgendwann verkauft und mir das Korg N 364 geholt.
Aber jetzt wo ich nochmal in mich gehe, war die Programmierung des internen Sequenzers immer ein Graus.
Ich hab die Sequenzen immer live eingespielt und wenn es gut war so gelassen.
Also doch ohne Piano Roll. :eek:
 
Ah, die letzte Workstation vor der Trinity (Korgs Wiederauferstehung) und die letzte ohne Filterresonanz.

Ich habe seit vielen Jahren keine Pianoroll mehr benutzt und kann darauf verzichten. Aber es ist dennoch gut zu wissen, dass man bei Bedarf darauf zurückgreifen kann. Bis auf die Drums nehme ich immer nur Audio über´s Interface auf. VSTi s nutze ich auch nur für Drums.
 
Wär schon n bisschen blöd, Orientier mich gerne beim einspielen von schnelleren Instrumenten daran, oder um die hithat flames richtig zu setzen.

Aber zum klicken bräuchte ichs nicht, das raster alleine würde gut reichen
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
948
ICuzeI
I
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
806
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben