Wenn ich schlafen gehe

• Ersteller Ersteller crazymaze
  • Erstellt am Erstellt am
Find den Song gut. Schöne Ohrwurmnummer.
Sound könnte meines Erachtens etwas dynamischer klingen. Ist noch ein wenig zu dünn. Könnte aber vielleicht auch an myspace liegen.

Was ich am Gesang nicht so dolle finde, das betrifft nicht unbedingt den Refrain, das die Wörter teilweise oder zu oft, komisch in die Länge gezogen werden. Dadurch wird der Gesang irgendwie undeutlich und man versteht ihn nicht. Zwischendurch kann man das schon machen, aber mir ist das als erstes aufgefallen.

vielen Dank.
Jup, beim Gesang hab ich mir auch schon gedacht, dass man da einiges sicher nicht verstehen wird. Ist nur immer schwer für mich das zu beurteilen, da ich ja weiß, was ich singe! :)

hi matze,

find den song echt super. überleitung zum refrain is echt gut gelungen. zum mix kann ich momentan nix sagen aber klingt sehr angenehm.

manche stellen versteht man vielleicht nicht 100%ig aber das könnte man so lassen.

verbesserungspotenzial seh ich bei deiner gesangstechnik. da könntest du noch mehr rausholen.

aber hut ab, echt super, ab ins recording studio :)

ruven

Klasse

Der Song spricht mich echt an.
Der sparsame Synthi Einsatz kommt echt gut, die Bridge ist wirklich passend und das Ding ist auch in meinen Ohren Radiotauglich

Du singst gut! Schöne hohe Stimmlage.
Dieses Langziehen der Töne gefällt mir zwar auch nicht so. Wie heißen die noch die das auch immer so machen? Sportfreunde Stiller? Gruselig... aber das ist ja im Zweifel ein Stilmittel. Wenn Du das mit Absicht machst, muss ich damit leben :D
Wenn nicht... ändern!

Auf jeden Fall Mucke, die ich im Auto lauter machen und nicht etwa den Sender wechseln würde :)

Was mir noch aufgefallen ist: Bei dem ruhigen Part, wo Du leise singst, klingts ziemlich nasal.

Hi,

auf meiner persönlichen Geschmacksskala würde ich den Song als "ganz OK" bezeichnen. Sowas ähnliches hör ich öfters im Radio, was jetzt als Kompliment gemeint ist, was Arrangement und Handwerk betrifft. Die Stimme des Sängers hat was, Gesang fand ich OK.

Grüße
VBA

oh gott, Sportfreunde Stiller! :)
Kein guter Vergleich. ^^
meinst du den ruhigen Teil, in dem ich den Refrain ne [g=338]Oktave[/g] tiefer singe oder das, was danach kommt? Der Teil danach ist so gewollt. Der tiefe Refrain, naja, ich kann nicht sonderlich gut tief singen.
Keine Ahnung wann ich mir angewöhnt habe so zu singen, war nicht immer so. Ich glaub, ich kann's schon gar nicht mehr anders. Mach ich nicht bewusst. Allerdings gefällt es mir. Damit bin ich scheinbar der einzige! :)
Aber ich finde, dass es damit mehr wiedererkennungswert hat. Darf man das sagen? ^^

Noch mehr [g=94]Feedback[/g]!?

Geiler Drummer!
;-)

Ach Marc auch mal wieder hier!? :)

"echt" ist ok! :)
den Vergleich gab's auch schon oft

Moin,

also mir gefällt der Song echt gut. Die Stimme etwas zu arg komprimiert finde ich, aber das kann auch an myspace, mit ihrem mp3-kompressor des Grauens, liegen.
Das mit dem langgezogenen Silben ist halt Dein Style. Klingt n bisschen nach Kim Frank nur besser ;-) (achja...sagte man ja bereits)
Aber echt gute Songs!
Werde dich gleich mal zu meinen MySpace Freunden hinzufügen!
Viele Grüße aus Stuttgart!

Maikl Robinson

Danke, das ist mal ein Kompliment. Ich find Kim Frank eigentlich echt gut.
Ehrlich gesagt hab ich beim Gesang immer meine Standartkompression. Mach das immer nur so Pi mal Daumen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben