Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das halte ich nun wieder für überflüssig. Außerdem stimmt es metrisch nicht.Schön war die Zeit zusammen
dass irgendwann der Abschied kommt war klar
Darüber will ich gar nicht zu viel sagen
stattdessen schau, was ich hier hab
Findest du? - Ich lass es so. Mir gefällt der 2. Refrain besser. So universell muss das gar nicht sein. Wenn ich es allen recht machen will, wird es mir zu farblos.für regionalen lokalkolorit ist die elbe wieder alleine zu wenig.
Hier mal ein Vorschlag für die 4. Strophe.
Der Bernstein, er ist unvergänglich.
So wünsche ich mir unser Glück.
Erschreckt dich das Wort „lebenslänglich“?
Ich lächle. Du lächelst zurück.
Dafür ist der ganze späte Vormittag plus Mittag draufgegangen.Respekt, wie schnell du Alternativen aus dem Hut zauberst.
Wenn du eine Möwe siehst
Ich trag mein Herz nicht auf der Zunge;
wir Nordlichter mögen das nicht.
Ich zeige dir meine Gefühle,
indem mein Akkordeon spricht.
Den Bernstein hier will ich dir schenken.
Ich fand ihn vor Jahren am Strand.
Du sollst an die Zeit mit mir denken,
nimmst du ihn zuweilen zur Hand.
Wenn du eine Möwe siehst
kreisend über dir,
sage ihr, dass du mich liebst.
Sie erzählt es mir.
Wenn du eine Möwe siehst
kreisend über dir,
Sie erzählt es mir.
Ich liebe die wiegenden Wellen;
nur etwas hat noch mehr Gewalt:
das sind deine Augen, die hellen,
das ist deine schöne Gestalt.
Der Bernstein, mag er für mich reden
mit Worten, die du nur verstehst.
Sie ziehn dich mit goldenen Fäden
zurück, bis du neu vor mir stehst.
Wenn du eine Möwe siehst
kreisend über dir,
Sie erzählt es mir.
Wenn du eine Möwe siehst
kreisend über dir,
Sie erzählt es mir.
------------------------------------------------------
(überarbeitete Fassung #13)
Nun, wenn sie nicht widerspricht, kann er sich ja Hoffnungen machen. Das ist kein Knalleffekt, aber mMn doch ganz brauchbar.Du fühlst es, aber kannst den Konflikt weder zuspitzen noch lösen.
Teestunde schrieb:Nun, wenn sie nicht widerspricht, kann er sich ja Hoffnungen machen. Das ist kein Knalleffekt, aber mMn doch ganz brauchbar.
Wieso? Er will die Gunst der Stunde nutzen und sehen, wie weit er kommt. Das lässt sich digital ganz schwer bewerkstelligen, denke ich.Aber klingt das nicht selbst bei einer spannenden Urlaubsbekanntschaft komisch? In Zeiten von ständiger digitaler Nähe?
Ähnlich habe ich das zum immer wieder kehrenden LI in Teestundes Texten auch schon öfters angemerkt.Dein LI hingegen (...) hofft darauf, dass das LD irgendwann seine zweifellos vorhandenen Stärken (z.B. Geduld, Empathie, Treue) wie ein Psychologe erkennt. Es definiert sein Ranking aus den Reaktionen der Anderen.
(...)
Dein LI verliert einen Kampf, über den du nichts schreibst. Nicht über innerliche, nicht über äußerliche Konflikte.
Wieso versuche ich das zu widerlegen?Das Sehnen nach Liebe ist selber Liebe
Wieso? Er will die Gunst der Stunde nutzen und sehen, wie weit er kommt. Das lässt sich digital ganz schwer bewerkstelligen, denke ich.
Aber ich begreife - u.a. wenn ich Deine Texte lese - immer mehr, dass die Sehnsucht nach Liebe noch keine Liebe ist.
Ich habe mal eine Frau getroffen - alleinerziehende Mutter - die sich diesen Spruch irgendwo hingepinnt hatte. Da ist er mir zum ersten Mal begegnet. Es kam mir so vor, als wolle sie sich daran erinnern, dass sie trotz allen Liebesmangels in ihrem Leben trotzdem Liebe in sich hat.Warum sollte die Sehnsucht nach Liebe denn Liebe sein?