Information ausblenden

Wenn du eine Möwe siehst

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Teestunde, 20.05.19.

  1. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.156
    17156
    Alles schon erlebt. Die Liebe kurz vor Abfahrt des Zuges, sozusagen. In der Hoffnung, dass man wiederkommt. Echt! (Mann, das war 1986!)
    Das geschieht unabsichtlich. Ich habe das selber noch gar nicht so mit Abstand gesehen. Aber es stimmt. :)
     
  2. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.156
    17156
    Egal, ob Held oder nicht, ich glaube, mit einer schönen, sehnsuchtsvollen Melodie funktioniert das Lied. Hat jemand Lust? :)
     
  3. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    3.940
    3940
    Okay, da fällt mir auch noch was (ähnliches) ein zu unserem Liebesexkurs (Liebes-Exkurs, nicht Liebe-Sex-Kurs).

    Von Bob Marley gibt es ein Lied "I don't want to wait in vain for your love".
    Da hat irgendein Interpreter drüber geschrieben, dass es gar nicht darum geht, dass das LI auf die Liebe wartet, sondern darum, dass er das Warten liebt.
     
  4. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    17.156
    17156
    In meinem Lied kostet es das LI schon Überwindung, ÜBERHAUPT seine Gefühle zu offenbaren. Und da es auf keinen Protest stößt, fliegen die Gedanken gleich ins Uferlose. Das kann man doch so rüberbringen, oder? :)