Wen Hiphop interessiert, ..

• Ersteller JayTJay
  • Erstellt am
JayTJay

JayTJay

Reaktionen
12
... der kann sich gerne mal meinen neuen Beat reinziehen.
Ich bin in letzter Zeit wieder ziemlich fleißig :D
Schreibt mir bitte, wie ihr ihn findet.
Grüße:drunk:

Video ist diesesmal irgentwie echt schlecht, ich hatte Probleme mitm Programm. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein vom Mix her:

Den Kick finde ich zu dumpf und das Snare könnte auch mehr in "your face sein".

Den Brass und die Streicher hast du durchs panning gut aufgeteilt, könnten finde ich noch ein bisschen mehr EQ#ing vertragen, zum Beispiel die Streicher noch etwas höhenlastiger.

Aber ansonsten funktionieren diese Beiden Sounds in Kombination für mich ganz gut.

Der Beat an für sich, ist so natürlich etwas kurzlebig, das was passiert, ist ok, läuft aber auch so 2 minuten durch, keine Variation, nach 20 Sekunden hat man alles gehört, was natürlich schade ist.

Die Basis hat aber in jedem fall was, könnte man denke ich nur viel mehr draus machen.

Rein vom Mix her:

Den Kick finde ich zu dumpf und das Snare könnte auch mehr in "your face sein".

Den Brass und die Streicher hast du durchs panning gut aufgeteilt, könnten finde ich noch ein bisschen mehr EQ#ing vertragen, zum Beispiel die Streicher noch etwas höhenlastiger.

Aber ansonsten funktionieren diese Beiden Sounds in Kombination für mich ganz gut.

Der Beat an für sich, ist so natürlich etwas kurzlebig, das was passiert, ist ok, läuft aber auch so 2 minuten durch, keine Variation, nach 20 Sekunden hat man alles gehört, was natürlich schade ist.

Die Basis hat aber in jedem fall was, könnte man denke ich nur viel mehr draus machen.

Jaa da geb ich dir voll Recht, vom Mixing ist da noch viel Platz nach oben.
Besonders die Snare, die ist zu lash.

Zum Thema 'Spannung' hast du auch Recht. Da müsste bisschen Abwechlung rein, nicht direkt volles Brett ..

Vielen Dank mal wieder für deine Meinung :)

.. Freut mich sehr !

des rumgestöhne geht mir schon nach ein paar sekunden auf den sack :) das vielleicht ab und zu mal rausnehmen.

Weiß jtzt auch nicht was du meinst schigge ^^

Na, die "Vocals" was da die ganze Zeit als "Melodie" mitlaufen :)

da sind keine vocals :eek:

Übliches Problem: NUR den Beat ohne den Rest vom Fest ist wie ne Currywurst ohne Curry.

Das Problem ist immer das gleiche: wenn es mal nich grade der Beat des Jahrzehnts ist, kommt immer die übliche Antwort: i-wie schon i-wo mal gehört.

Hau den Rest mal rein und dann kamma bessa Feedbäckn.

Übliches Problem: NUR den Beat ohne den Rest vom Fest ist wie ne Currywurst ohne Curry.

Das Problem ist immer das gleiche: wenn es mal nich grade der Beat des Jahrzehnts ist, kommt immer die übliche Antwort: i-wie schon i-wo mal gehört.

Hau den Rest mal rein und dann kamma bessa Feedbäckn.
hallo helge,
was genau meinst du mit dem rest ?

Der Rape, ggf. Gesang ...

Und was sonst so kommt, denn ich denke kaum, dass es bei dem Track bei 2 Minuten bleibt.
Ich denke auch, dass in einem möglichen Refrain noch andere Instrumente, Melodien, wasweißich zu hören sein werden.

Und wenn das mal alles da ist, gibz wieder nen ganz anderen Gesamteindruck.

Mir fehlen da übrigenz auch noch gewisse Pausen, Fills ... das eiert mir zu sehr durch.
Man ist halt eben nur auf DAS fokussiert, was da ist.
Wäre ein Rape zu hören, wäre man auf diesen (mit)fokussiert.

Der Rape, ggf. Gesang ...

Und was sonst so kommt, denn ich denke kaum, dass es bei dem Track bei 2 Minuten bleibt.
Ich denke auch, dass in einem möglichen Refrain noch andere Instrumente, Melodien, wasweißich zu hören sein werden.

Und wenn das mal alles da ist, gibz wieder nen ganz anderen Gesamteindruck.

Mir fehlen da übrigenz auch noch gewisse Pausen, Fills ... das eiert mir zu sehr durch.
Man ist halt eben nur auf DAS fokussiert, was da ist.
Wäre ein Rape zu hören, wäre man auf diesen (mit)fokussiert.
jaa alles klar hast recht!

Aber wer hat schon die Möglichkeiten dafür.... hab ja das gleiche Problem. Wenn man jetzt keinen im Bekanntenkreis hat, und der Beat nicht 200 % überirrdisch ist, findet man ja niemanden : /

Aber wer hat schon die Möglichkeiten dafür.... hab ja das gleiche Problem. Wenn man jetzt keinen im Bekanntenkreis hat, und der Beat nicht 200 % überirrdisch ist, findet man ja niemanden : /
Jaa hast Recht .. und wenn man denn mal jemanden findet, ist der whack :D

Bevor die Flinte ins Korn geworfen wirt, sollte gefragt werdn, ob jemand vlt Lust zu rapen hat.
Gibt ja den einen o an Rapa hier :)