Welches VST Iinstrument

• Ersteller Ersteller tomadv
  • Erstellt am Erstellt am
T

tomadv

Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mir [g=77]VST[/g] Orchesterinstrumente und Drums zulegen. Welche könnt ihr empfehlen? Ich lege besonderen Wert auf ein gutes Solo-Cello und gute String/Brass Ensembles. Außerdem suche ich gute Rock-Drumsets. Ich verwende [g=18]Mac[/g] und [g=539]Cubase[/g] SL2.

Danke!!

Für Rock-Drumsets würde ich Addictive Drums oder Superior Drummer empfehlen, mit Orchester Plugins arbeite ich zu wenig, um Dir einen Tipp zu geben.

Was Strings angeht, empfehle ich die Miroslav Philharmonik von IK Multimedia, die sind sehr gut. Bei Rockigen Drums würde ich mir mal EZ Drummer angucken, der klingt sehr "echt" und ist für Rock sachen m.M.n. ganz gut geeignet.

Neben der Miroslav Philahrmonik gibt es noch einige andere:

Klick mich

oder hier eine kleinere übersichtlichere Auswahl:

klick mich

Da hast du die Qual der Wahl.

Sehr zu empfehlen sind die Sachen von VSL und EWQL.

hö hö, ja mit dem VSL Cube sollte das gehen
smil46e484310966a.gif

auch zu empfehlen ist das hier

(zumal das wesentlich günstiger ist)

Vielen Dank für eure Beiträge.

Was haltet ihr hiervon:
http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=962
Sind die Brass gut für den Preis?

oder

http://www.garritan.com/products_gpo4.html

Ich kann nicht unbedingt zu viel ausgeben, maximal 200€ pro Paket.

Ein Kumpel hat mir für nen 10er das Cakewalk Studio Instrument überlassen, da klingen die Streicher nicht wirklich toll. Außerdem scheint es auf meinem MacBook nicht in [g=539]Cubase[/g] ladbar zu sein. Oder weiß jemand wie das geht?

Je nach dem wie hoch deine Ansprüche sind.

Ich finde die von dir genannten Plug-ins nicht so dolle.

Aber wenn dir die Demos gefallen, dann kannst du dir das kaufen.
Fakt ist, dass du für 200€ nichts besonderes finden wirst!
Qualität hat einfach ihren Preis!

Außerdem lassen sich die Instrumente aus dem Cakewalk-Studio nicht in einem anderem [g=70]Sequencer[/g] öffnen.

Ok,

da stimme ich zu, Qualität hat ihren Preis und für 200 € bekomme ich kein High-End Produkt, das ist mit klar!!! Leider bin ich aber an ein Budget gebunden und so will ich wenigstens das Beste rausholen.
Bei Yellowtools gibts nur ganze Songs, da sind einzelne Instrumente schwer zu beurteilen.
Ich stelle die Frage mal so: Was haltet ihr für 200 € Budget für das beste [g=77]VST[/g] (String/Brass Ensemble Solo Cello)?

Danke

Was haltet ihr hiervon:

East West Symphonic Orchestra Silver Complete Play

ist mit 149€ ja recht günstig...

Würde das überhaupt mit [g=539]Cubase[/g] SL 2 noch funktionieren?

Also für kleines Geld würde mir da auch erstmal das Garritan Personal Orchestra einfallen. Bei Drums würde ich auch zu EZDrummer und / oder Addictive Drums raten. AD kannste per Demo-Version auch mal antesten, ich persönlich mag EZDrummer mehr, aber das ist Geschmackssache.

Also eher nicht East West?

Ich kann auch noch etwas mehr Geld ausgeben, würde aber dann mal die verschiedenen Pakete selbst testen. Leider habe ich bei den Läden hier in der Nähe nicht die Möglichkeit & Demosongs der Hersteller reichen mir da nicht.
Wie sind eigentlich die Sounds von Halion One im neuen [g=539]Cubase[/g]?

Danke

Zurück
Oben