Welches USB Audio Interface??? Brauche Hilfe...

  • Ersteller Muelli72
  • Erstellt am
M

Muelli72

Registriert
12.12.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und werde wahrscheinlich mit meiner Frage langweilen aber ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich...

Habe früher Homerecording mit meinem PC gemacht und eine Terratec Karte verwendet... darüber konnte ich per Midikeyboard den "Tastenpart" einpsielen... nicht nur Midisounds sondern auch gesampelte Klänge... das war eigentlich ganz praktisch (EWS 64 hiess die glaube ich)...

Und dann halt normal über einen POD die Gitarrenspuren eingespielt...

Da ich auf ein Notebook umgesteigen bin und mein PC mehr als veraltet ist bin ich auf der Suche nach einem geeigneten USB Audiointerface...

Hat jemand einen Tipp? Gut wäre wieder die Lösung mit meinem Pod XT Live und einem zusätzlichen Midikeyboard aufnehmen zu können...

Schonmal vielen Dank!!!

Gruß
 
Hallo Muelli72,

da gibt es eine Menge Lösungen.
Wichtig ist, wieviele EIngänge bzw. Ausgänge du benötigst, was deine Preisvorstellungen sind etc.

Schau mal bei diesem Link, da sind einige USB-Interfaces mit Bewertungen aus dem Forum aufgeführt.

http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=61

Viele Grüße
 
Vielen Dank schonmals...

Also mir würde ein Eingan für Gutarre / Mic und ein Eingang für Midikeybard reichen, da ich alles getrennt einzeln aufnehme...

Super wäre wenn man per Midikeyboard ebenfalls mit dem Interface Klänge erzeugen kann wie bei der EWS 64 so das ich keine Kidisoundds benutzen muss... aber ich glaube das ist eh nur ne Software farge oder?

Budget ... eigentlich egal, muss aber auch nicht zu teuer werden...ist echt nur für den Heimbedarf...
 
Versuch die Edirol ZA25 EX und kostet ca. 222 €.

u.a.
=> Mic/[g=422]Gitarre[/g]/Line Eingänge
=> schaltbarer 48v [g=76]Phantomspeisung[/g]

etc.

Habe das Vorgängermodell und bin super zufrieden. Ich denke meines bekommst du noch mal günstiger.


Super wäre wenn man per Midikeyboard ebenfalls mit dem Interface Klänge erzeugen kann wie bei der EWS 64 so das ich keine Kidisoundds benutzen muss... aber ich glaube das ist eh nur ne Software farge oder?

Ich bin jetzt nicht sicher was du meinst. Die Wavtable-Sounds auf der Soundkarte? Die sind immer Scheiße.

Das Stichwort lautet: Plugins......... ;)
 
Theoretisch kannste dir auch ein KB37

https://www.thomann.de/de/line6_toneport_kb_37.htm

von Line 6 ziehen, das ist Audio Interface, POD XT und Midikeyboard in einem....ist halt nur etwas unflexibel einzusetzen, funktioniert aber einwandfrei.

Im Übrigen kannst du aber den jetzigen XT Live schon als Interface nutzen, ist ja alles dafür dran...USB etc.....brauchst also "nur" noch ne Klaviatur....
 
Hallo,

stimmt der XT hat ja einnen USB Port und einen Midiport...

Ich bin trotzdem nicht sicher wie das dann funktionieren soll...

Ich benutze einfach eine Recording Software und ich kann den Sound vom XT per USB in den Rechner spielen...ist das richtig?

Dafür muss eine Soundkarte nix können?

Könnt ihr mir da nochmal helfen wie ich das anschliesse und richtig einsetze?

Tausend Dank übrigens!!!
 
Willst du mich verkohlen?

Erstens gibt ein Handbuch zu dem Thema und zweitens kannst du im [g=70]Sequencer[/g] den Pod als ([g=12]Asio[/g]) Audiokarte wählen, musst nur den mitgelieferten Treiber installieren....

SOWAAAAAAAAS....oh, mann....over and out....aber echt...unglaublich....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
stefangeidel
stefangeidel
brokaaa
Antworten
7
Aufrufe
570
Cos
C
Tiefton67
Antworten
18
Aufrufe
1K
300LittleBirds
3
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
C
Antworten
5
Aufrufe
718
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben