Welches Studiomikro?

  • Ersteller Pyromax
  • Erstellt am
Pyromax

Pyromax

Registriert
03.01.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein gutes Studiomikro kaufen.
Ich will damit meist, Sprach und Gesangsaufnahmen aufnehmen.
Aber evtl. möchte ich es auch mal zur Abnahme von Instrumenten verwenden ....

Ich hätte so an die Preisklasse vom AKG 3000 B gedacht ... also so bis 300 € ....

Danke schonmal

Max
 
Hey Pyromax,

schau doch mal in der Suchfunktion nach dem "Studio Projects C1". Das Mikro liegt bei knapp 229 Euro und dürfte wohl von den meisten Leuten hier standardmässig in der Preisklasse empfohlen werden. Hier kann es bestellt werden.

Aber zunächst mal informieren und das allerbeste wäre naürlich ein paar verschiedene Mikros anzutesten denn nicht jedes Mikro passt zu jeder Stimme.



Regards,
~Empathy
 
Danke für den Tipp ...
ich werde mal einige Mikros antesten!

danke für die Antwort

Max
 
Spare NIE beim Mikro.
Frauenstimme: AKG C414
Männer: Elecrtovoice RE 20 / 27

der Gruss
 
Hi,

@BBlanco das hilft doch nichts, wenn für den Anfang das Budget fehlt. Außerdem lässt sich das ganze Thema nicht auf zwei Mikros beschränken.

@Max

Bei den preiswerten Marken würde ich es neben Studio Projects auch mal mit CAD oder MXL probieren.

CAD sind z.B. hier zu finden LINK. Die sitzen in 85640 Putzbrunn / München.

Das CAD-Gesamtprogramm findest Du hier.


Das MXL-Pogramm findest Du hier.

Da weiß ich allerings im Moment nicht, welcher Händler in Deiner Nähe ist. Der deutsche Vertrieb könnte aber auch nicht ganz so fern sein: Synthax Audio AG. Ist wohl auch in der Nähe von München.
 
Natürlich nicht...
@Max: Ich wollte nur mal maine Favourites als Hinweis hier reinwerfen. So als Anhaltspunkt.

Trotzdem: SPARE NIE AM MIKRO !!!

der Gruss
 
@ artcore

danke für den Tipp...

ich wohne ja in der Nähe von München ...
da kann ich warscheinlich warscheinlich dann ma bei die Synthax Audio AG vorbeischauen ...

ich werde mir die Mikros mal ansehen

danke nochma

Max
 
Hi Jungens...
Hab mir das AKG solid tube zugelegt...
also ich bin MEGA zufrieden....klar der preis ist beachtlich aber ich hatte die schnauze voll und wollte mal was vernünftiges haben....im netz ab 590€
Hatte zwar erst sorgen wegen der Abschiermung da ich keine gesangskabine habe...aber war dennoch kein problem....
das gute ist das die Röhre eine einfache Guit.Amp röhre ist und wennse mal dahin ist kost mich das net gleich mein letztes hemd...
also ich kanns nur empfehlen...
gruss
Chris
 
Hi NIB,

das gute ist das die Röhre eine einfache Guit.Amp röhre ist und wennse mal dahin ist kost mich das net gleich mein letztes hemd...

Glückwunsch zum Mic. Ein Wort zu den Röhren: Es gibt nur eine Handvoll unterschiedlicher Röhren. Die meisten davon finden in der Gitarrentechnik _auch_ Anwendung.

Eine einzelne Röhre als Ersatzteil zu bestellen, kostet eh nicht die Welt (10-20 Euro) und kaputt gehen die bei derartigen Anwendungen auch nicht so leicht.

MEGA
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben