Welches Stage-Piano für Band? (Klavier + 60er-Jahre-Sounds)

Nord Stage ist vermutlich mit 3500,- EUR zu teuer?

http://www.musik-service.de/clavia-nord-stage-2-88-prx395775140de.aspx

Konkurrenzlos gute E-Piano und Hammond-Sounds, mit Zugriegeln. Piano-Sounds auch gut, Tastatur recht leichtgängig, daher auch orgelgeeignet. Aber dafür auch eines der teuersten Stage-Pianos, die's gibt.

Was gute Klavier-Tastaturen angeht, bin ich von den YAMAHA-Stagepianos sehr angetan. Hab ein (preisgünstiges) CP-33, das ich bei Gigs spiele, wo ich nur Klavier brauch. Dafür ist die Tastatur sehr gut, dafür taugen E-Piano- und Orgel-Sounds nichts.

Ich kenn die aktuellen Stage-Piano-Flagschiffe von YAMAHA und Roland nicht, da kann bestimmt jemand anderes mehr zu sagen, der ein aktuelles Piano hat...

+1
kauft´s euch gebraucht, dann reichen 2000. Das Nordstage ist jedenfalls absolut top.

Yamaha gefällt mir persönlich vom Sound überhaupt nicht wird aber allgemein auch geschätzt.
 
lass midi OX und co. weg.
genau das hab ich heut abend mal getan, und ein erster Testlauf sah gut aus. Die nächsten Monate müssen wir aus finanziellen Gründen eh erst mal mit dem vorhandenen auskommen. Also auch noch kein T60-Kauf.

benutz immer die selbe konfiguration: die selben geräte (v.a. midi interface) am selben USB port.
Absolut! Hätte vorher nie gedacht, wie wichtig das ist. Wir sollten uns mal farblich markieren, welches USB-Gerät in welchen Port kommt. Sonst kann Windows echt durcheinander kommen.

nach dem soundcheck: power button in forte OFF; vor dem gig wieder ON.
So trivial dieser Tipp auch ist, da war ich selbst noch nicht drauf gekommen. Werde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal beherzigen. Danke.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
635
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
272
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben