Welches Schlager-Label sucht Texte?

M

Mattor

Registriert
13.03.10
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Ich schreibe Schlagertexte in meiner Freizeit und suche ein Label!
 
http://www.gidf.de/

Ich denke das sich wenig Leute in diesem Forum mit Schlager auseinandersetzen ... Aber das denke ich nur ... Kann ja sein das mir das Gegenteil bewiesen wird... Aber mal ehrlich:

Wieso stellst du keine Anfragen und hoffst das das Forum dir dabei weiterhilft ... wenn andere Texter befürchten müssen das sie durch dich evtl. Ihren Job verlieren
 
Gute Texte werden immer gesucht.

Wo ist jetzt also Dein Problem?
Weißt Du nicht, wie man ein Telefon bedient?
Hast Du kein Google??
 
Hallo Mattor,

ein Label wird mit reinen Texten nicht viel anfangen können, denn ein Label macht letztlich kaum etwas anderes, als fertige Tonaufnahmen auszuwerten.

Wenn Du Glück hast, findest zu einen Musikverlag, der Dich dabei unterstützt, einen Komponisten zu finden, der Melodien für Deine Texte schreibt. Die fertigen Songs könnten dann für den Verlag interessant sein. Allerdings ist es auch hier unwahrscheinlich, dass Du auf ernsthaftes Interesse stößt. Die meisten Verlage interessieren sich allenfalls für fertige Songs, die bereits veröffentlicht worden sind und bei denen die Auswertung daher bereits läuft. Nur so klingelt bei denen die Kasse. Es gibt so gut wie keinen Verlag mehr, der es sich wirklich zur Aufgabe macht, unveröffentlichte Songs unbekannter Komponisten/Texter an den Mann zu bringen. Das kostet nämlich viel Zeit und Mühe und rechnet sich in der Regel nicht.

Am erfolgversprechendsten wäre es sicherlich, wenn Du Kontakt mit Schlager-Komponisten aufnimmst und dort Deine Texte anbietest. Sinnvollerweise sollte der Komponist über gute Kontakte zu Interpreten und ein möglichst gutes Standing im Business verfügen. Anderenfalls werden auch dort die fertigen Songs in der Schublade verschwinden.

Wenn Du Dir die erfolgreichen Schlagerproduktionen mal genauer anschaust, wirst Du feststellen, dass die jeweiligen Interpreten fest mit bestimmten Teams zusammenarbeiten, wobei oft sogar die Produzenten auch gleich die Komponisten und/oder Texter fast aller Songs des jeweiligen Interpreten sind (vgl. etwa Andrea Berg, Helene Fischer, Gaby Albrecht, usw.). Da ist es sicherlich nahezu ausgeschlossen, irgendetwas Teamfremdes unterzubringen.

Wenn Du im Schlagerbereich als Texter erfolgreich sein willst, solltest Du alles daran setzen, Teil eines solchen Teams zu werden.

Viel Glück!

tomaxx
 
Die Erfahrungen von Tomaxx stimmen mit meinen 100% überein. :drink:

Ansonsten: Im Internet und diversen Locations Ausschau halten nach den Stars von morgen.

Oder den einen oder anderen Text hier mal als Testballon steigen lassen....

...und wenn dann jeder seinen Senf über und unter Deinen Text schmiert, umso besser. Dann hast Du einen Vorgeschmack, was einem Texter in diesem Geschäft blüht.

Das meine ich NICHT zynisch.

Viel Erfolg
 
Dann wärst du sozusagen zumindest schonmal der Ghostwriter
 
Also wir suchen immer wieder gute Texte im Schlager Genre.
Voraussetzung ist jedoch, das deutsche Autoren Mitglied bei der GEMA sind.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
 
Also wenn es sich darum handelt einen Komponisten zu finden. Der kann sich gerne mal an mich wenden. Kontakt kann über www. tom-barkow.info hergestellt werden. Nach Zusendung einer Textvorlage, werde ich mich entscheiden, ob es Sinn macht eine Zusammenarbeit einzugehen oder ob es besser ist, wenn jeder seinen eigenen Weg geht.

ABER- Nur der Versuch macht klüger. Deshalb einfach mal probieren.

LG

Tom Barkow

www.tom-barkow.info
 
Also wir suchen immer wieder gute Texte im Schlager Genre.
Jepp - ist noch heute unvergessen ~> https://recording.de/Community/Forum/Suchen_und_Finden/Jobbörse/95465/Post_886987.html#P_1
smil470009513826a.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben