größeres Label hat offensichtlich interesse an einem Track

  • Ersteller Catteneo
  • Erstellt am
C

Catteneo

Registriert
23.10.18
Beiträge
87
Reaktionen
30
Ort
Timbuktu
Punkte
188
ich habe vor ca. 7 Wochen ein positives Feedback von einem Label im bereich der elektronischen Musik bekommen. Sie haben Interesse an einem Track und haben mich gefragt ob ich weiteren "Stuff" für sie habe, ich habe daraufhin noch weitere Tracks zugesendet.
Sie teilten mir gestern allerdings mit das "Track XXX" weiterhin für sie am interessantesten ist.
Mit der Aussage kann ich relativ wenig anfangen, wie würdet ihr reagieren ? würdet ihr das Label anschreiben und fragen ob sie den Track releasen möchten ? oder besser garnichts schreiben und weiterhin produzieren und zusätzliche Tracks schicken.
Ich finde mit der Aussage kann man nicht viel Anfangen. Ich freue mich auf eure Antworten.
 
würdet ihr das Label anschreiben und fragen ob sie den Track releasen möchten ?
Wenn die den Track interessant finden, aber keinen Release anbieten, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als vll mal höflich nachzufragen, ob du ihnen weiter Demos schicken kannst.
 
Sie teilten mir gestern allerdings mit das "Track XXX" weiterhin für sie am interessantesten ist.
also ganz ehrlich, das liest sich für mich so, als hätten die weiteren Tracks nicht die Qualität des Tracks, den sie "interessant" finden. Also auf den Hosenboden setzen und richtig machen, nicht nur hinschludern :vermut:
 
das klingt irgendwie so ein bisschen wie so ne meta sprache bei nem arbeitszeugnis...
solange sie etwas nur "interessant" finden, aber kein angebot machen, hast du keinen deal und die eingangsaussage relativiert sich...
 
:)

Bleibt die Frage: wie geht man mit sochen Anfragen um, wenn denn was ernstes daraus werden kann oder soll.

Habe letzte Nacht meine Soundcloud endlich mal gepflegt und meine Produktionen der letzten 12 Monate mal in Reih und Glied hoch geladen. Auf einen der Tracks hat ein offizieller Kontakt eines namenhaften Producers aus Italien geantwortet - die würden den gerne releasen.

Gibt es was zu beachten, damit man am Ende als unbedarfter Künstler nicht in die Röhre guckt?
Sollte man den Track vorher bei der Gema melden, damit er schon mal katalogisiert ist?
Gibt es andere Schritte, deren Reihenfolge man beachten sollte?

Bin grad total geflasht - auch wenn's am Ende vielleicht nur wieder so ein A&R Spinner ohne echten Bezug zu irgendwem ist. Die Ansprache, der referenzierte Insta Account, bzw. die WWW-Site lässt das aber eher nicht vermuten.
....jetzt habe ich halt diese Fragen im Kopf und Sorge die falschen Schritte zu gehen....
 
Lass dir halt einen Vertrag zeigen, dann kannst du weitersehen.
Selbst wenn es dein erster Release ist und das Label dich komplett über den Tisch zieht, Millionen damit scheffelt und du keinen Cent davon siehst, wäre das ein Glücksfall für dich.

Du kannst nicht einzelne ausgewählte Stücke bei der GEMA melden. Man kann nur als Artist Mitglied bei der GEMA werden und hat dann eine Meldepflicht, alle eigenen Werke, die in die Öffentlichkeit kommen, dort zu melden. Die jährliche Mitgliedsgebühr lohnt sich aber nicht, solange deine Sachen nicht regelmäßig im Radio laufen oder aufgeführt werden.
 
Selbst wenn es dein erster Release ist und das Label dich komplett über den Tisch zieht, Millionen damit scheffelt und du keinen Cent davon siehst, wäre das ein Glücksfall für dich.
Verstehe ich nicht. Glücksfall, weil?

edit: gema ist klar, aber ohne gema gehen mögliche airtime tantiemen ja auch komplett an einem vorbei.
 
:)

Bleibt die Frage: wie geht man mit sochen Anfragen um, wenn denn was ernstes daraus werden kann oder soll.

Habe letzte Nacht meine Soundcloud endlich mal gepflegt und meine Produktionen der letzten 12 Monate mal in Reih und Glied hoch geladen. Auf einen der Tracks hat ein offizieller Kontakt eines namenhaften Producers aus Italien geantwortet - die würden den gerne releasen.

Gibt es was zu beachten, damit man am Ende als unbedarfter Künstler nicht in die Röhre guckt?
Sollte man den Track vorher bei der Gema melden, damit er schon mal katalogisiert ist?
Gibt es andere Schritte, deren Reihenfolge man beachten sollte?

Bin grad total geflasht - auch wenn's am Ende vielleicht nur wieder so ein A&R Spinner ohne echten Bezug zu irgendwem ist. Die Ansprache, der referenzierte Insta Account, bzw. die WWW-Site lässt das aber eher nicht vermuten.
....jetzt habe ich halt diese Fragen im Kopf und Sorge die falschen Schritte zu gehen....
Äusserste Obacht bei Rekrutierern auf Soundcloud. Das sind in der Regel nur Abzocker denen du noch Geld geben sollst damit sie für dich veröffentlichen und die Werbetrommel rühren. Was sie dann natürlich nicht tun, dein Geld haben sie ja schon. Pfoten weg. Die guten Leute schreiben dir keinen Botkommentar unter deine Tracks ^^
 
Aber so was von
 
Hast Du schon Autogrammkarten?
s-l1600.png
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben