größeres Label hat offensichtlich interesse an einem Track

  • Ersteller Catteneo
  • Erstellt am
Wie viele Klicks haben denn eure Tracks, dass Labels auf euch zukommen? Wenn es nicht im Millionenbereich ist, klingt jede Labelanfrage mMn erstmal fishy.
 
Hm, ich habe nomentan über labelradar ein Angebot von intricate records, ich arbeite mich gerade ein wenig ein in die heutige label Geschichte….mein letzter konventioneller Deal ist von 98 ;-) da waren die Rahmenbedingungen noch etwas anders, hehe

Grundsätzlich kann man glaube ich schon auch selber relativ weit kommen, und auch mit einem label wird man sich wohl um den social media (har har) Kram kümmern müssen.

Es kommt drauf an, was man will. Ich sehe das so - ich werde versuchen, so viel wie möglich zu machen, fire and forget, alles Mögliche ausprobieren. An ernstzunehmende Einnahmen glaube ich eher nicht so, daher - who cares.

Bzgl. contract würde ich auf die Laufzeiten achten, und trotz komischem Trend Richtung immer weniger Künstlerbeteiligung sollte 40% das absolute Minimum sein, eher mehr eigentlich, und auf potenzielle Kosten achten, die einem das label versuchen wird ans Bein zu binden.

Laufzeit ist wichtig, ich überlege gerade, ob ich eine alte Nummer von mir neu angehen sollte. War in Frankreich 98 kurz auf 2 in den dancecharts, und hatte gesamt 11 Jahre Laufzeit bzgl. der Lizensierung…..gehört also wieder mir / uns.

Die haben uns eh betrogen, haben weltweit dritt- lizenziert, etliche Kopplungen usw. - nie eine Abrechnung über den Vorschuss hinaus gesehen, aber jahrzehnte irgendwelche minimalen Gemaeinnahmen aus exotischel Ländern, Japan, Istael, Russland, Australien, quasi alle eur. Länder.

Ja, so waren se druff, die Jungs von Mega Records aus Dänemark. Naja.

Und auf youtube haben irgendwelche Deppen das unter dem fslschen Künstlernamen hochgeladen, hehe…“666“ hieß ich nie. Naja.

Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, ob sowas bei 40.000 bis 60.000 Klicks zzgl. einige andere (wer lädt das denn blos immer hoch? Wieso weiß ich davon nix und sehe kein Geld dafür?) mit jeweils paar tausend eventuell Gema-relevant sein könnte, da habe ich nämlich mittlerweile sogar ein minus ;-)

Gibt es hier Spezies für den modernen Kram?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor ca. 7 Wochen ein positives Feedback von einem Label im bereich der elektronischen Musik bekommen. Sie haben Interesse an einem Track und haben mich gefragt ob ich weiteren "Stuff" für sie habe, ich habe daraufhin noch weitere Tracks zugesendet.
Sie teilten mir gestern allerdings mit das "Track XXX" weiterhin für sie am interessantesten ist.
Mit der Aussage kann ich relativ wenig anfangen, wie würdet ihr reagieren ? würdet ihr das Label anschreiben und fragen ob sie den Track releasen möchten ? oder besser garnichts schreiben und weiterhin produzieren und zusätzliche Tracks schicken.
Ich finde mit der Aussage kann man nicht viel Anfangen. Ich freue mich auf eure Antworten.

Dann solltest du mal diverse Labels anschreiben und gucken wer für dich das beste Angebot unterbreitet. Sieh die Labels als Asset: bringen sie dir Profite: gut und wenn nicht: mach dein eigenes Ding.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben