Welches Roland Modul?

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
Nie gehört - nie gesehen - nie gespielt.

Hier gehts jetzt um ein Modul selbst ja? Also ein Triggereingangsinmidiumwandler.
Zeig mal Bild. Und Preis.
 
Soll 160 Pfund kosten also ca. 200€ plus 15 pfund Versand ca. 18€

&feature=relmfu



-fU0nOtY




Der typ im zweiten video benutzt auch die roland trigger die ich haben wollte, also sind die wohl auch kompatibel.
 

Anhänge

  • md56_black_front.jpg
    md56_black_front.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 67
  • md56_black_back.jpg
    md56_black_back.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 45
  • md32_front.jpg
    md32_front.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 62
  • md32_back.jpg
    md32_back.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 48
  • smdboard_bottom.jpg
    smdboard_bottom.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mich gestern auch mal telefonisch mit den Leuten von drum-tec auseinander gesetzt, sie rieten mir aufgrund der mässigen Triggersignal verarbeitung zu einem komplett e drum set. Da die Meshheads oder felle wohl am trigger immer wieder gerade bei der bassdrum fehltrigger oder doppelsignale ausgeben aufgrund des mitschwingenden Meshheads, wurde davon abgeraten und ich solle Pads nehmen die schon einen eingebauten piezo/trigger haben und nicht diese Randtrigger verwenden. Alles unabhängig vom Drummodul, gerade bei dieser "speziellen" Spielweise mit blasts und doublebass Geschichten über 270 bpm würden da die Randtrigger nicht mitziehen, egal ob roland, ddrum oder sonstige.

Schade eigentlich, aber so werde ich mich nach einem Fertigset umsehen müssen, er hat auch ganz klar von der 2box Gechichte abgeraten, das modul sei sehr gut aber die Pads auch unbrauchbar: schlechtes Material und auh wieder Randtrigger, die sollen wenn man mal daneben haut nicht länger wie ein Jahr halten und dafür wäre es mir zu teuer. Werde mich jetzt nach nem guten Roland set umsehen oder die fertigen von drum-tec, sind ja richtige Kessel (klar das er als Mitarbeiter die Variante wählen muss) aber die sehen schon sexy aus, sind halt nur ordentlich teuer und werden mit Roland modulen geliefert. Alles eine seehr komplizierte Geschichte.
 
Habt ihr denn Erfahrungsinfos zum Td-10 evtl im Vergleich zum Td-9 oder auch 8?
 
Nabend zusammen! Aaalso, hab mir heute von drum-tec nen gebrauchtes Roland Td-4 geholt, gestern bestellt, heute schon da, schonmal suuper! Hab mir noch drei monobecken im Kölner musikaldi geholt (für ein 4. als Ride hat die Kohle nicht gereicht, da ich hier dualzone brauche für Bell) und nen ddrum red shot (die ganz billigen) Der Roland rt-10 k für die bassdrum ist gekommen (musste ich den spannreifen was modifizieren, da sonst der Trigger immer nach oben abhaute, ab mit der Zang den Reifen an 3cm was eingedrückt- klappt)

Zum Modul: Echt der Wahnsinn.... hätte nicht gedacht das es so gut funktioniert! Zuerst hatte ich nicht gesehen das es eine adjust funktion gibt wo man threshold etc. einstellen kann und war erst enttäuscht, das man nur die sensibilität einstellen kann aber nach Bedienungsanleitung studieren war ich schlauer.

Das Teil hat sogar ne Pad Vorprogrammierung für die Roland rt 10, die sich bei mir an bassdrum und snare befinden, war positiv überrascht. Die Einstellungen ziehen wunderbar mit, nich wie beim Fame modul wo man re-triger bis 50 einstellen konnte und es hat sich trotzdem nix getan, beim td-4 merkt man jede kleinste Einstellung, hat bei bassdrum und snare ws länger gebraucht aber eeeeeendlich keine Fehl/ oder Doppeltrigger mehr, keine blastbeats die sich danach anhören als würde man auf der Omma rumprügeln, wirklich genial. Es funktioniert ALLES.. wirbel, blastbeats mit flying finger technik, doublebass sachen, sogar ghost notes bekommt das Teil perfekt rüber gebracht, kann bestimmt für Jazzer auch mi nem Besen spielen. An alle die sich überlegen ihr akustisches Drumset auf E umzubauen sage ich: Tut es, denn es klappt! Auch für MEtal, grindcore etc.

Kleine Zusammenrechnung für Leute die sich den Umbau überlegen:

Roland rt-10s: Für snare (gebraucht in der Bucht für Kleinanzeigen) = 30€
Roland rt-10k: Für Bassdrum (gebraucht in der Bucht für Kleinanzeigen) = 35€
Ddrum Red shot: Für tom1 (Für den Rest war noch kein Geld da) = 20€
3x Monobecken von Fame: (reichen für mich) =120€
5x Tama meshheads (Gebraucht in der Bucht) wird noch geupgradet =50€
Roland Td-4 (gebraucht bei drum-tec) =220€

Gesamt= 475€

Geschweige denn man hat ein Akustikdrumset, hatte meins ma aus nem alten Proberaum mitnehmen dürfen, da es keiner mehr haben wollte. Keine Ahnung was das für eins ist. Sorry das ich euch hier zu zuschwatze aber meine Begeisterung nach 2 Jahren Sucherei und Fehlkäufe hat dank euch endlich ein Ende

Egal ob für Metal, jazz, umpa umpa oder was weiss ich was für Mukke.. es passt auch mit einem Td-4. Weitermachen!
 
Na dann ham was ja! :)

Da dir aber in einem Beispiel konkret auf grund einer Ein-Jahres-Haltbarkeitsfrist abgeraten wurde, bin ich jetzt natürlich gespannt, wie du denn das gesamte Setup nächstes Jahr zu Weihnachten noch beurteilst. Vorher wäre ja jede Vorverurteilung unfair den anderen gegenüber. :)

GLÜCKWUNSCH TROTZDEM für die günstig zusammengeschusterte momentane Glücklichkeit! :right:

smil20.gif
 
?? Wie?? Dann hab ich das überlesen! Nur ein Jahr haltbar? Was soll'n der Driss?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben