Welches NI Piano ?

magnazeon schrieb:
Pssst! Das sollte doch geheim bleiben!
smil451e7a0d343bc.gif


ja, das war so geheim, dass ich mir ne stunde vor dem fund galaxy II bestellt hab, weil ich dachte ich hab kein piano auf´m rechner. geile sache
smil46c5f83828d1a.gif
 
Hättest du die Instrumentenliste der EWQLSO durchgelesen, hätte es dir auffallen müssen/können.
Naja.
Jenes Piano ist nicht schlecht, aber als Solo bevorzuge ich auch andere.
Ist eben nur eine nette Dreingabe. ;)
 
magnazeon schrieb:
Hättest du die Instrumentenliste der EWQLSO durchgelesen, hätte es dir auffallen müssen/können.

doch hab ich. aber mal ehrlich, man ackert sich da durch zig instrumente und artikulationen...und grad in den woodpercussions waren meine wahrnehmungsfilter nicht auf nen flügel eingestellt
smil451d62b1d6f72.gif



Naja. Jenes Piano ist nicht schlecht, aber als Solo bevorzuge ich auch andere. Ist eben nur eine nette Dreingabe.
smil470009513826a.gif

ja, da ich ja an der nächsten weltmeisterschaft für filmusik zu osteuropäischer experimentaltrickfilmkunst aus den 70ern teilnehmen will, um dich vom ersten platz zu verdrängen, werd ich das galaxy-zeug sowieso sicher gut gebrauchen können
smil69.gif


[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/oxo">oxo</a> | 30.12.2009 23:31 Uhr]
 
ja, da ich ja an der nächsten weltmeisterschaft für filmusik zu osteuropäischer experimentaltrickfilmkunst aus den 70ern teilnehmen will, um dich vom ersten platz zu verdrängen, werd ich das galaxy-zeug sowieso sicher gut gebrauchen können
Dat wird wohl leider nix!
Ich habe die QL Pianos!
(Meiner ist so viel länger als wie deiner :D )
 
na und. dafür hab ich weniger talent, weniger erfahrungen, weniger wissen und weniger ideen. das sind deutlich bessere vorraussetzungen für diesen wettbewerb
smil46a37d77de8d4.gif
 
Alles wird gut! :tatsch:
 
ja, ich hab dich auch lieb
smil451d62b1d6f72.gif



übrigens bin ich grad dabei mich durch alle instrumente und artikulationen von SO, SD2, SC und SC expansion zu hören. falls du wissen willst, um welche uhrzeit die sonne aufgeht, ich kann es dir morgen sagen *g*
 
Also um noch mal Schwung in die ursprüngliche Diskussion zu bringen. Ich habe mir ja das NI Berlin gekauft - mit 25 Euro Gutschein - und finde es nach wie vor passabel, um nicht zu sagen sogar recht gelungen. Außerdem habe ich ja noch die alten Akoustik Pianos von NI, bemängelte aber deren Spielbarkeit.
Die Samples des neuen Berlin und das alte Bechstein im Akoustik-Piano Paket sind absolut identisch. Aber ich finde das neue Berlin ist besser spielbar. Aber klanglich nahezu identisch.

Gruß Holger
 
Das Sonart-Freeware Yamaha C7 finde ich übrigens absolut grottig. Total unausgeglichen, total drahtig, hallt nach und einfach nur schauderhaft. Ich hab es sofort ins Nirwana der gelöschten Dateien verbannt.
Damit konnte ich echt gar nichts anfangen. Wer das in die gleiche Liga mit einem der neuen NI-Pianos stecken will, der hat noch niemals ein echtes Klavier unter den Fingern gehabt.
 
ah...danke für dein feedback. also sind bei NI (wie vermutet) die samples identisch mit der "alten" version. das die spielbarkeit recht gut sein soll, hab ich schon mehrfach gelesen.

jep, und der sonart-flügel ist bei mir auch schon lange im reisswolf *g*. die demos auf der website klangen gut, aber die spielbarkeit und die "colorsamples" waren nervig.
wenn die anderen pianos von denen auch so sind, dann gute nacht.
 
Ja, denke ich mir auch. Ich kenne die anderen Produkte allerdings nicht. Den Sonart habe ich in Kontakt und Halion probiert und dann in die Tonne gekloppt, wobei die Halion Variante gar nicht gelaufen ist bei mir, da fehlten Samples bei jedem Programm.
 
naja, hab jetzt erst mal galaxy II bestellt. bin mal gespannt....
 
Na, das Galaxy kenne ich gar nicht, habe aber bisher nur gutes drüber gelesen.
 
ja ich auch. und da es momentan für weniger als den halben preis zu haben ist und ich obendrein noch ein paar gutscheine von thomann verbraten konnte, hab ich es nun statt den NI pianos geordert. ich werde berichten wie es ist, sobald ich es hab
smil451d632849b7b.gif
 
Ich bin auf eure (deine, oxo) Meinung gespannt.
Nachdem ich etliche [g=89]VSTi[/g]-Pianos in den Fingern hatte, auch die, die zahlreich im Kontakt enthalten sind, auch dieses und jenes aus den EW-Collectionen, bin ich von der neuen QL-Pianos am meisten begeistert.
Ein sehr authentisches Spielgefühl und ein Klang, bei dem man glatt einen ***** bekommt. ;)
 
Ok, würde mich sehr interessieren.
 
@ mag
das die EWQL-pianos der knaller sind hab ich schon an den demos gehört. von den vergleichen auf der EW website ganz zu schweigen.
wäre aber bei mir erst mal perlen vor die säue geworfen. sollte ich eines morgens aufwachen und ein toller pianist sein, werd ich über das investment nachdenken.
 
Ja, EWQL ist der Hammer, aber leider nicht in meiner Preisklasse. Der Soundvergleich spricht an sich Bände, da hast du recht.
 
Aber der Kontakt Bechstein, den spiele ich meistens, jetzt ja den neuen Berlin, hat wesentlich weniger Ambience als das EWQL. Ist dir hoffentlich aufgefallen. Man spielt so ein Piano ja nicht out of the box.
 
Deswegen ist der Test auch nur so halb legitim, aber die EWQL Pianos klingen schon genial, da gebe ich dir recht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben