Welches Mischpult

Also normalerweise sollte jeder Musikhändler die ordern können....hab meine bei Thomann gekauft, sollte aber auch bei so gut wie jedem anderen Online-Musikhändler verfügbar sein.

Mit dem externen Kompressor das ist kein Problem...Insertbuchsen für jeden kanal sind vorhanden.
 
Vextec schrieb:
Wo kann ich mir diese [g=131]Adat[/g] Karte noch kaufen?

Ist es möglich z.B einen Kompressor in den Kanal miteinzubeziehen, also einen externen? Ich denke schon :-o 8-)

Hmm, das sollte schon gehen. Ich hab zwar einen Yamaha Mixer, aber die sind sich ziemlich ähnlich (denk ich mal, irgendwas muß B. ja kopieren), bei mir geht's so: Ich sag dem Mixer, daß er an der Stelle des Inserts (also nach dem Preamp) das Signal zu einem der Multiouts (die bei mir Omniouts heißen) schicken soll und über welchen Eingang (AD [g=60]Wandler[/g], S/PDIF, [g=131]ADAT[/g]) er das mit Effekten behandelte Signal wieder kriegt. Dieses Signal wird dann einfach in den Signalfluß des Kanals eingefügt.
 
behringer Digipult vs. yamaha 01v

Wer hat die Nase vorne?
 
ich könnt mir vorstellen, dass yamaha die nase in sachen [g=60]wandler[/g] und preamps vorne hat,.. behringer eher mehr features bringt, mehr anschlussmöglichkeiten,...

reine mutmassung!!!

hens
 
Also laut Produktbeschreibung bietet das Yamaha 01v allgemein einen kleinen Tick mehr als das DDX3216.....kostet aber auch mehr als das doppelte.
 
Mirko_sch schrieb:
Also laut Produktbeschreibung bietet das Yamaha 01v allgemein einen kleinen Tick mehr als das DDX3216.....kostet aber auch mehr als das doppelte.

Ich glaube, damit hast du's auf den Punkt gebracht. Das Yamaha Pult ist mit Sicherheit sehr gut, du hast auch viele Möglichkeiten zum Anschließen und zum Erweitern und so. Das Ganze ist aber eben auch ein gutes Stück teuerer. Wenn der Preis ausschlaggebend ist und du kein gebrauchtes 01V(96) kriegen kannst, dann würd ich zum Behringer greifen.
 
Also laut Produktbeschreibung bietet das Yamaha 01v allgemein einen kleinen Tick mehr als das DDX3216kostet aber auch mehr als das doppelte

dem würd ich so nicht zustimmen

01v
ddx 3216

preislich liegen beide etwa in der selben region (01v gibs bei thomann nicht mehr), klar 01v96 kostet ne stange mehr...

occasion gibs 01v pulte schon deutlich unter 500 euro.-

zu den features:

-ddx bringt mehr busse (16), aux - wege (8) und fx returns (8). analog ausgänge besitzen beide vier.
-Behringer hat 100 mm faders, 01v 60 mm
-ddx verfügt über sync ports, 01v nicht
-ddx kann mit 2 x 8 [g=131]adat[/g] kanälen ausgestatet werden, 01v mit 1 x 8

bis hier hat behringer wohl klar die nase vorne...

ich könnt mir aber vorstellen (hatte nie die möglichkeit des direkten ergleiches,...) dass 01v mit etwas besseren [g=60]wandler[/g] (20bit, ich weiss jetzt nicht ob ddx 24 bit unterstützt) und preamps ausgestatet ist,...

preislich seh ich das 01v vorne, weil man es occasion einfach ein tick günstiger bekommt (ist ja auch nicht mehr das neuste).

im vergleich mit einem 01v96 siehts wieder etwas anderst aus.

01v96 ist dem ddx qualitativ sicher überlegen, und bringt in etwa ähnliche features, kostet aber auch etwa doppelt soviel...
 
Ich hatte meinen Vergleich dümmlicherweise auch auf das 01v96 bezogen statt auf dat alte.
 
Hi,

also wenn ich das Ganze richtig verstehe, dann arbeitet das Behringer Pult schon mit 24 Bit. Das wäre mir schon wichtig. Das 01V96 hätte dann auch 24 Bit und kann auch mit 16 [g=131]ADAT[/g] Kanälen nachgerüstet werden.
 
dann arbeitet das Behringer Pult schon mit 24 Bit

das hab ich auf die schnelle nicht herausgefunden....

01v96 bietet natürlich volle 24bit/96khz bei voller kanalzahl,...

hens

ich bin mir halt nicht ganz sicher wie der wandlervergleich zwischen ddx und 01v aussieht... nur weil das ddx 24 bit hat muss im endeffekt das ergebniss nicht besser sein,..
 
Das 24 Bit AD/DA [g=60]wandler[/g].

A/D seitig mit 116 dB [g=4]Dynamik[/g]
D/A seitig mit 106 dB
 
setz mal zwischen das Das und die 24 die Worte "Behringer DDX3216 hat" dann wird das ganze verständlicher.


.....da lässt man seine Sekretärin mal nicht kontrolllesen. :-D :-D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben