Welches Mischpult kleinen Bandraum?

Bubba

Bubba

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Was für ein Mischpult würdet ihr für einen Bandraum (30 m2) mit folgenden Instrumenten emfpehlen?

- Stagepiano (S90 Yamaha)
- 2 Bläser
- Schlagzeug (für aufnahme nehmen wir V-Drums ([g=32]midi[/g] drums), d.h. schlagzeug muss nicht umbedingt ans mischpult angeschlossen werden (kanäle können vernachläsigt werden)
- E-[g=118]bass[/g]
- E- Gitarre
- Sänger

Ich hätte jetzt gedacht mindestens 4 mikro eingänge, und 8 normale line ins.

Optional: Es wär gut wenn es irgend ein interface enthalten würde, damit es grad an einen Pc anschliessen kann.

nb. analoges oder digitales pult?

besten dank!

Was darf's denn kosten?

Gruß
...splonk...

öhm... ich bin eben gerade auf der suche nach einer kompletten pa anlage für meinen band raum, und der sollte gesammthaft nicht mehr als 3500 euro sein. Ich würd mal so sagen max. 750 euro. any idea?

Mit ein wenig Glück bekommst Du für das Geld ein gebrauchtes Allen & Heath 16:2:. Da hättest Du was vernünftiges.
By the way: Die Größe eines Raumes hat doch nichts mit dem Mischpult zu tun, welches Du kaufen willst. Es sei denn, Du suchst einen Powermischer.

hey meinen vorschlag kennste ja schon guck mal bei pm.

Das Mackie Onyx würde bieten, was ihr sucht und gleich mti einem Firewire Port daherkkommen. Die Preamps sind sehr gut und sonst bietet es, was man so braucht. Gutes Pult, da fehlt nix.
Ansonsten nehmt einfach nen einfachen 8 Spur Mixer. Da gibts eh auch immer zusätzliche Stereo-Ins. Damit kriegt ihr dann alles unter. Der Soundcraft Spirit Folio FX8 ist da immer meine Empfehlung, weil gut und mit Effekten an Board, die man immer wieder mal braucht. Dazu dann eine Mehrspursoundkarte. Esi Juli, M-Audio 1010 oder [p=205]RME Multiface[/p], je nach Preisklasse.

Gruaß

Rold

das problem der onyx firewire karte ist, das man zu denn 700 euro nochmal 700 euro für die erweiterungs firewire karte zahlt. gibts keinen mixer der die firewire anschlüsse schon integriert hat?

(danke für die vorschläge)