Welches Mikrofon hält Bryan Ferry hier in der Hand?

• Ersteller ToddRundgren
  • Erstellt am
T

ToddRundgren

Reaktionen
17
-pEt9c

Scheint ebenso präsent wie durchsetzungsfähig. Erkennt es einer?

Vielen Dank,
Todd

Tjoa, genau das ist das Problem, er hält es die ganze Zeit fest als gäbs kein Morgen
smil451c71f7edf7c.gif
also shure kann man ausschließen, electro voice auch denke ich... mmmh, viell. was von sennheiser... bin gespannt

Dachte schon an Neumann.

Hier muss er Keyboard spielen und hat die Hände weg vom Mikro....

mal dumm gefragt. Für was ist das so wichtig ?

von dem her könnte es auch ein Shure sein im Video

Anhänge

• SM_87_10_cols.jpg
    SM_87_10_cols.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 174
Es gefällt mir und ich möchte es probieren.

It's a Neumann.

Anhänge

• 992381109-bryan-ferry-1bk4WgONG.jpg
    992381109-bryan-ferry-1bk4WgONG.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 175
Ich kann mich zwar an dieses Mikro erinnern, da ich es irgendwann schon einmal in der Hand hatte, weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller es stammt.Hätte es mich begeistert, wäre mir der Name aber bestimmt in Erinnerung geblieben...

Letztendlich würde ich dem auch keine allzu große Bedeutung beimessen, denn letztendlich ist das Mikro nur das erste Glied in der Signalkette. Und gute Gesangsmikrofone gibt es reichlich. Neumann KMS 104 oder 105, Sennheiser e865, beyer M88, DPA d:facto II, um nur einige zu nennen.

Ich würde das also nicht überbewerten. Man kann definitiv auch ohne genau dieses Mikro gute Live-Musik machen!

Danke, es könnte tatsächlich das 105 sein! :)
Zumindest, das im 2. Bild.

VG

ja der Korb stört mich auch noch ein bisschen da er bei dem Vid nicht unterteilt ist.

Hier das Lane LM 565

Anhänge

• images 1.jpg
    images 1.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 153
Heute morgen lief in einem Restaurant "More than this" und vorhin ging mir der Song im Kopf herum... einfach geil, dieser 80s-Synth-Pop-Sound von Roxy Music.

In dem ursprünglichen Video ist es kein Neumann! Kann es auch gar nicht sein, denn das KMS 104/105 war 2001 noch gar nicht auf dem Markt.

Auf dem Bild von Beitrag #6 ist es ein Neumann.

Bryan Ferry, my Grandmaster of Schmalzherzschmerzleidenmusik, ich bete ihn an...:)

Nur mal so.

ziemlich sicher ein älteres electrovoice. Korbübergang, Beschriftung und Korbteilung lassen das auf jeden Fall stark vermuten.

Mit sieht es eher nach einem Audio Technica aus. Vielleicht das ATM710?

AT4055! Ferry hat einen Endorserverhältnis mit dem Mikro!

Findet man auf den AT-Seiten. Wird aber nicht mehr gebaut. AT empfiehlt das AE5400 stattdessen, was ein wirklich gutes Mikro für Dich wär!

Ja, der Bryan.... immer nur das Beste! AE5400 - danke, Andreas.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben