welches Mikro, welches Programm??

  • Ersteller fritz1987
  • Erstellt am
F

fritz1987

Registriert
28.06.05
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
87
Hallo alle miteinander,

Ich habe beschlossen eigene Musik an meinem PC einigermaßen professionell aufzunehmen. Ich habe mir bereits ein Mischpult ("Phonic MU 502") für 70 € geholt und bräuchte jetzt halt noch ein Mikro. Da ich aber keinen blassen Schimmer von diesen Teilen habe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir nicht eins empfehlen könnt. Also, ich möchte auf jeden Fall Gesang, Gitarre und Klavier damit in guter Qualität aufnehmen können. Es sollte nicht viel mehr als 100 € kosten.
Außerdem wollte ich mich noch mal nach einem guten Recording-Programm erkundigen. Ich hab natürlich als erstes an Cubase gedacht, aber das ist natürlich recht teuer und kompliziert. Daher würde ich für den Anfang lieber erst mal ein leichteres ausprobieren und vielleicht später auf Cubase umsteigen.

Vielen Dank für eure Tips schonmal im Voraus,

der Fritz :D
 
mic : se [g=332]b1[/g]
software : cubase se

du wirst noch eine soundkarte brauchen: m-audio delta 2496
 
Die Soundkarte hab ich schon. Danke für deine andren Tips.
Gruß vom Fritz :p
 
[g=116]Mikrofon[/g] : Studio Projects [g=332]B1[/g]

Es gibt kein SE [g=332]B1[/g]...
 
hi
ich würde dir für den anfang auch cubase se empfehlen!
 
Cubasis tut es aber auch für den Anfang. Als Mikro würde ich ebenfalls das SP [g=332]B1[/g] empfehlen.
 
Hi

also da gibt es nicht vieles was in Deinem Preisrahmen sinnvoll wäre.
Ich würde Dir auf auf jeden Fall das Studio Projects B1 empfehlen und als Sequenzer erst mal Cubase SE, das reicht voll aus für den Anfang.
 
WEAPON_X schrieb:
...einer der wenigen threads in dem wir uns mal alle einig sind :)

Na ja für nen [g=18]Mac[/g] und Logic reicht die Kohle ja nicht :D Aber eigentlich ist Cubse SE wirklich das besten Einstigesprogramm!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3K
Shirell
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben