Welches Mikro B1 / B2 oder doch t-bone ?

Hi.

Also irgendwie schauderts mich ein wenig, wenn ich denn Mic200 anschaue. Der hat so Pauschalvoreinstellungen für Stimme, A-Gitarre, [g=118]Bass[/g] und so. Das mag ja vielleicht gut sein, ich denke aber dabei eher an so sinnige Soundeinstellungen von billigen HiFi-Anlagen (Pop, Rock, Jazz, Optimal und so...).

Ich hab den Mic100 auch und finde auch, dass er für den Preis sicher was taugt und besser ist, als irgendein Behringer-Mischpult-Preamp.

Vielleicht taugt ja der Mic200 was, ich bin allerdings eher skeptisch...

Gruss

Mad
 
Also irgendwie schauderts mich ein wenig, wenn ich denn Mic200 anschaue. Der hat so Pauschalvoreinstellungen für Stimme, A-Gitarre, [g=118]Bass[/g] und so. Das mag ja vielleicht gut sein, ich denke aber dabei eher an so sinnige Soundeinstellungen von billigen HiFi-Anlagen (Pop, Rock, Jazz, Optimal und so...).

jap, die voicings/presets sind völlig umsonst... der ART den ich besitze stelle ich tunlichst immer auf neutral.

wegen frequenzgang ... ob 43khz oder 50khz is ziemlich egal... wir hören ohnehin nur bis ca 17khz und ausserdem glaub ich nicht, dass behringer im mic200 recht viel andere bauteile verwendet als im 100er. ausserdem sagt 10hz - 43khz nichts über den frequenzgang aus... da müsste schon ein diagramm her und behringer rückt SOWAS sicher nicht raus :)

wegen headphones... es kommt drauf an, wofür du ihn brauchst... zum abhören und signalkontrolle würd ich den akg empfehlen... zum einsingen bzw. aufnehmen natürlich den superlux weil er geschlossen ist.

lg
flox
 
Welcher von den beiden Headphones wären den am besten für beides geeigent *schäm*
Leider brauche ich wirklich ein Headphone für alles, ich höre zwar auch noch zusätzlich mit Lautsprecher ab aber Primär muss ich schon mit nem Headset arbeiten weil es in der Wohnung leider anders problematisch wird :(
 
hmm, mit kopfhörern würd ich allgemein nicht mischen, ich nehm sie als lupe für schnittpunkte bzw. um das klangbild zu kontrollieren. die akg141 sind eher ungeeignet für aufnahme aufgrund recht hohen übersprechens... deswegen würd ich im endeffekt dann doch wieder zum superlux raten, auch wenn ich dessen klang nicht kenne.

lg
flox
 
Ich wollte nur mal anbringen, dass man auch mit dynamischen Mics im bereich HipHop anständige ergebnisse bekommt. ich hab selbst nur ein beyerdynamic tg-x 20. und es hat noch keiner gesagt, dass es scheisse klingt. natürlich klingt es auch nicht wie dir topaufnahme, aber wenn man sich mit dem was man hat auskennt, kann man mehr machen, als wenn man sich viel neues zeug kauft und keinen plan hat.

nur mal so am rande erwähnt
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben