Welches Midi Equipment?

Zitat: "Diese sind riesengroß, müssen aber wirklich nahezu exakt in der Mitte getroffen werden, um wenigstens etwas Empfindlichkeit derer zu spüren. Mit einem Finger spielen kann man auf den Teilen schlichtweg vergessen."

Einfach auf starre Velocitys einstellen und fertig, dann ist jeder noch so leichte Schlag gleich laut und auch n Kinderfinger wird zur monströsen Bassdrum :)

wie aussieht sind das die gleichen pads wie beim axiom

@ Schnabel: Hab den Triggerfinger nicht, aber warum sollte man keine zwei Midigeräte gleichzeitig nutzen? Vorausgesetzt natürlich das Midiinterface hat genug Kanäle bzw der PC genug USB-Anschlüsse...

@ CME: Hab mir gerade nochmals paar Testberichte zur CME UF - Serie angeschaut. Die sind durchweg positiv (auch der auf hr.de). Würde mich also wirklich interessieren warum da soviele schlechtes von hören.

Das hier dürfte doch deinen Vorstellungen entsprechen. 49 Tasten und Pads in einem Gerät vereint. Gibts demnächst auch von Akai. Heißt dann Akai MPK soviel ich weiß.
Lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht. Bei dem Preis hätte ich einfach mit eienr weit besseren Tastatur etc. gerechnet.
Das habe ich nochmal etwas ausführlicher in meinem Axiom-Testbericht erwähnt: http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=809&cat_id=135

Einfach auf starre Velocitys einstellen und fertig, dann ist jeder noch so leichte Schlag gleich laut und auch n Kinderfinger wird zur monströsen Bassdrum
Na bravo. Erstens sprechen die Pads dann trotzdem nicht an, wenn man zu schwach auf die Nicht-Mitte trifft (was mir bei dem Teil öfters mal passiert ist, wenn ich mit einzelnen Fingern spielen wollte), und zweitens ist dann das ganze Feeling für den Anschlag weg.

@ CME: Hab mir gerade nochmals paar Testberichte zur CME UF - Serie angeschaut. Die sind durchweg positiv (auch der auf hr.de). Würde mich also wirklich interessieren warum da soviele schlechtes von hören.
Ich habe nun einerseits schon viel gutes über die Tastatur gehört (hauptsächlich ging's dabei um das Feeling), aber auch viel schlechtes. Als da wären:
- Einzelne Keys sprechen nicht richtig an.
- Die [g=21]Velocity[/g]-Übertragung im Allgemeinen sei nicht besonders gut.
- Schrottige Control-Elemente (gut, braucht einen nicht zu interessieren, wenn man nur auf die Keys aus ist)
- Probleme mit den Treibern

Die ersten zwei Punkte haben mich dann vom Kauf abgebracht, wobei ich im Nachhinein fast sagen würde: Warum nicht einfach son Teil kaufen, testen, und wenn's schrott ist, wieder zurück geben.