Welches Micro ist besser: Studio Projects C1 oder C3

  • Ersteller Formator
  • Erstellt am
Formator

Formator

Registriert
25.10.05
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo,
ich habe zurzeit ein T.Bone SC450, überlege aber mir ein Mic von Studio Projects zu hohlen. wo leigen denn da die Unterschiede vom C1 zum C3, lohnen sich die 80 euro mehr, oder lohnt sich der kauf überhaupt im Vergleich zu SC450? könnt ihr noch andere Mics empfehlen? Ich will Gesangsaufnahmen machen(Rap).

Dazu wollte ich mir den TB 101 von SM Pro Audio hohlen...

Formator
 
wo leigen denn da die Unterschiede vom C1 zum C3
Das C3 hat eine umschaltbare [g=98]Richtcharakteristik[/g] von Kugel über Niere zu Acht. Das C1 hat nur "Niere".

(Und auch auf die Gefahr hin, jetzt überheblich zu klingen, ist aber nur aus meiner Faulheit heraus: ) Wenn Du nicht weißt, was das ist, brauchst Du es nicht... Will sagen: Das C1 ist schon ein prima [g=116]Mikrofon[/g]. Das C3 ist nicht besser, sondern bietet nur mehr Möglichkeiten.
 
Ok, das is gut...
vielen Dank
 
moin formator. sag doch mal, wieviel geld du maximal für mikro und preamp anlegen willst. dann kann man dir ganz gut weiterhelfen denk ich. das [g=332]B1[/g] z.b. ist auch sehr beliebt hier und fürs homerecording auch sehr gut geeignet. Ob TB101 oder Presonus TubePre oder VTB-1 - da scheiden sich die Geister, der eine findet den besser, der andere den anderen aber meines Wissens spielen alle in der selben Liga.
 
Naja,
Naja so 200 bis 300 euro würde ich locker machen können...für beides, notfalls auch 50 mehr, falls es da die superlösung gibt...
vielen dank schonmal
Formator
 
hey,

also ich hab das c1 und den vtb1 und muss sagen das ich damit absolut zufrieden bin für den preis...
 
Das C3 klingt besser. Kost aber auch mehr!
 
also ich hatte wie du vorher das SC450 und bin aufs C1 umgestiegen und da liegen welten dazwischen. mein gesang klingt heut viel heller und einfach besser in den songs. wie arg der unterschied zum [g=332]B1[/g] ist kann ich net sagen, hier schwaermen halt alle vom [g=332]B1[/g]. ich denke mit dem [g=332]B1[/g] und nem TB101 waerst du gut bedient. vor allem da du ja nicht den dicksten geldbeutel hast.
wenn du aber "ein bisschen geduld" hast, kann ich dir in ein paar wochen vielleicht ein angebot machen. denn demnaechst werde ich vielleicht meine hardware aufruesten und dann koennte ich dir mein C1 und den Presonus Tubepre (gleiche Liga wie TB101 oder VTB-1, siehe hier http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=210&cat_id=73 ) verkaufen. Mikro noch kein Jahr alt, Presonus auch nur n Jahr etwa, funktioniert einwandfrei.
Aber nur wenn du etwas Zeit hast natuerlich:) Meine Emailadresse siehste ja unter dem Beitrag. Bei Interesse meld dich einfach mal Ende November bei mir.
 
Unterschied zum [g=332]B1[/g] hört man raus, keine Frage. Ich hör den mehr du vielleicht weniger.

[g=332]B1[/g] SC450.. hmm da ist der unterschied nicht "groß" Am besten gleich das [g=332]B1[/g] kaufen . SC450, C1 ist der Unterschied schon ein anderer ;)

Die Unterschiede im allgemeinen sind maginal, doch mit kleinen Schritten geht es nach oben ;)

mfg
-E-
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
popsta
Antworten
0
Aufrufe
79K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben