Welches Mic???

Rapboy

Rapboy

Reaktionen
0
Hi, also ich besitze im moment ein Behringer B-1 und ein MIC100 Preamp...nun wollt ich mal wissen obs in der Preisklasse bis 200€ bessere Mikros als das B-1 gibt (so von der qualität und so her) ich hab da zum beispiel an sowas gedacht:

t.bone SCT700
oder
t.bone SC1100

aber ich weiss nicht ob die besser sind als das B-1 und deshalb wollt ich mal fragen ob mir jemand vielleicht dazu was sagen kann, oder vielleicht kennt ihr ja noch andere Mics bis 200€ die besser sind als das Behringer B-1...Das t.bone SCT700 ist ja ein Röhrenmic, macht das was gross bei dir aufnahme aus wem man ein Röhrenmic besitzt oder was ist eigentlich anders abei einem Röhrenmic???

Grüße.

mag sein, dass ich mich täusche, aber soweit ich weiß, arbeiten röhrenmics mit röhren. entsprechend wird das aufzunehmende signal verzerrt und verrauscht. andere menschen sagen dazu "es klingt wärmer". geschmackssache. ;)

ich persönlich würde die finger von t.bone lassen. hab bislang noch kein t.bone gehört, das die qualität eines kassettenrekorder-mikros übersteigt. lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. (das ist eigentlich gelogen.... *g*)

Der Gruß

In Somnius

Ok wenn ich die Finger von t.bone lassen soll, was gibts noch für mics bis 200€ als alternative (rode, studio projects...) oder gibts bis 200€ gar keine mics die besser als das B-1 sind von der qualität....

Heya

Also die T-bones kommen in den meisten Tests gut weg, für den Preis sowieso. Und besser als das B-1 von Behringer denk ich sind die schon.

Gruss

Mad

Also wenn jetzt t.bone doch vielleicht besser ist:
1.wo kann man vielleicht solche Testberichte über die Mikros lesen...
2.Welches von den beiden SCT700 (Röhrenmikro) oder SC1100 ist besser für Rap geeignet...

ich besitze auch ein b-1 mikro, allerdings von studio projects...es gibt schon diverse threads zu dem thema, wenn du dich informieren willst...insgesamt kam das studio-projects b1 überall super weg, weswegen ich es mir auch gekauft habe...da behringer aber alles nachbaut (ich vermute, das behringer b1 ist mehr oder weniger eine kopie des studio-projects b1) sollte der unterschied zu deinem mic nicht zu groß sein.
was gefällt dir denn an deinem mikro nicht?

das b1 kostet 99 euro bei musikservice.de

da du ja nen röhrenpreamp hast, brauchst du auch kein röhrenmikro

Als so stört mich eigentlich nix gross aber es wird ja viel nicht so dolles über das B-1 von Behringer gesagt z.B. das es Metallisch klingen tut und so...und deshalb wollt ich halt wissen ob es in der Preisklasse bis 200€ was besseres gibt als das behringer B-1....

Naja als ich dann nach nem Mic bis 200€ gesucht habe bin ich dabei halt auf das t.bone SC1100 gestoßen und ich finde das hört sich gut an, UVP: 379€...ich denk mal wen die UVp 379€ ist muss es ja besser sein als das Behringer B-1...wüsste halt jetzt noch gern ob es das wirklich ist und es sich lohnt das zu kaufen....

Ok also da mir niemand gross zu den t.bone sagen kann (oder schlechtes), ist es lohnenswerter das B-1 erstmal zu behalten und auf das AKG3000B zu sparen???

Rapboy schrieb:
Naja als ich dann nach nem Mic bis 200€ gesucht habe bin ich dabei halt auf das t.bone SC1100 gestoßen und ich finde das hört sich gut an, UVP: 379€...ich denk mal wen die UVp 379€ ist muss es ja besser sein als das Behringer B-1...wüsste halt jetzt noch gern ob es das wirklich ist und es sich lohnt das zu kaufen....

Hi,

die UVP von t.bones würde ich nicht zu ernst nehmen, wo außer bei t.homann kriegt man die Teile denn?

Ich hab ein paar Mirkos von t.bone (allerdings keine Großmembranen, sonden Drum Mics), und ich bin schon zufrieden damit. Ich bin von den Leuten, die ich damit aufgenommen hab, auch immer Soundtechnisch gelobt worden :) .

Für viele Produkte ist bei thomann auch ein Link zu einem Externen Produkttest oder -bericht dabei, schau dir die doch einfach mal an.

OK, ich hab da noch ein MIC von Audio Technica gefunden AT3035 und würd jetzt gern noch wissen was ihr so von Audio Technica haltet und wie die MICs so sind.....

Hi, kann mir vielleicht noch jemand was zu Audio Technica sagen und ob das AT3035 besser ist als das Behringer B-1???

Rapboy schrieb:
Also wenn jetzt t.bone doch vielleicht besser ist:
1.wo kann man vielleicht solche Testberichte über die Mikros lesen...
2.Welches von den beiden SCT700 (Röhrenmikro) oder SC1100 ist besser für Rap geeignet...
Zu 1. kann ich dir einen Link anbieten:
Einen Testbericht zum t.Bone SC450 und "T.Bone SC450 vs. Behringer B-1"

Ich selber hatte das Behringer noch nicht in den Fingern, aber das t.bone SC450.
Auch Aufnahmen von anderen mit dem SC450 habe ich ein paar gehört.
Für den Preis finde ich es persönlich richtig gut.

Danke...und wie siehts mit dem Audio Technica AT3035 aus??? Besser als B-1???

was wurde mit dem SC 450 aufgenommen, das du gehört hast??Ich suche nämlich eins für Vocalaufnahmen(Opernähnlicher Gesang) und verzerrte Gitarre

Einer der berühmtesten Songs, die hier im Forum präsentiert wurden ;-) ist mit dem SC450 aufgenommen.

Den Beitrag und die Adresse zum downloaden des Songs findest du hier

Gibts auch ein Lied des Heavy is??

Selbst wenn du jetzt etliche Beispiele hören würdest, sicher sein ob es für dich passt kannst du nur, wenn du es selber mit dem testest, was du auch im Endeffekt damit machen willst.

Tip:
Bestell es dir beim Thomann und wenns dir net gefallt kannste es ja innerhalb 30 Tagen zurückschicken.

Ich glaub des führt au nur Thomann, weil des ihre Hausmarke is!Ich hättes eh da bestellt!Also danke!

Stimmt, hast recht. Ich hätte es vielleicht so sagen sollen:
Bestell es dir und nutze bei Nichtgefallen das 30-tägige Umtauschrecht. ;-)
(wo ist die Wortfeinwaage :-D )