Welches Mic passt zur ESI ESP1010?

  • Ersteller takashi_miike
  • Erstellt am
takashi_miike

takashi_miike

Registriert
20.02.06
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
26
Hi,

bin blutiger Anfänger im Homerecording-Bereich und brauche Eure Hilfe. Ich werde mir aufgrund Euer Rezension wohl die [p=358]ESI ESP1010[/p] zulegen. Welches Mikro passt Eurer Meinung nach besonders gut zu der ESP1010? Ich möchte damit hauptsächlich kurze Samples aufnehmen, es wäre aber auch nicht schlecht, wenn klassische Klavieraufnahmen damit nicht allzu grottig klingen würden. Gibt's da etwas, was höchstens 200 Euro kostet und meine Bedürfnisse einigermaßen befriedigen würde?
Ach ja, noch eine Frage: Brauche ich dafür auch ein PreAmp?

Ich danke Euch im Voraus!
 
jedes mikro passt zur [p=358]ESI ESP1010[/p]. es kommt mehr darauf an was du aufnehmen willst.
preamp brauchst du nicht, da bereits zwei in der esi drin sind.
als mikro-tipp spricht nichts gegen die allgegenwärtigen empfehlungen wie z.b. c1.
klassische klavieraufnahmen...mmh...eine wissenschaft für sich. in der preislage immer ein kompromiss.
 
Ich nehme an, du meinst das C1 von Studio Projects? Wäre preislich natürlich genau das richtige für meinen Geldbeutel, zumal es bei Thomann für nur 10 Euro mehr ein schönes Bundle gibt ( https://www.thomann.de/artikel-189141.html ).
Was die Klavieraufnahmen angeht: Soll nur ein netter Zusatz für mich sein, da ich professionell Klavier spiele und mein Klavierspiel ab und zu mal überprüfen möchte. Auf keinen Fall möchte ich der Deutschen Grammophon Konkurrenz machen. ;) Aber für Samples und ähnliches wäre das C1 Deiner Meinung nach vollkommen ausreichend?
 
welche samples willst du denn aufnehmen?

ansonsten auch eine alternative die c4...
schönes stereopaar, das für ambience-samples ganz nett ist, des weiteren die option mit kugelkapseln für atmos und auf klavier in stereo sicher auch eine nette variante.

lg
flox
 
Was für Samples? Tja, darauf kann ich bloß "alles mögliche" antworten... :D