Insane
- Reaktionen
- 196
Mikrochirurg schrieb:
Ich nutze halt die ESI Juli@ als Soundkarte und ein AKG Perception 200 als [g=116]Mikrofon[/g].
Jau, hattetste ja schonganz oben geschribene, sorry....
....
Bringt mir also auch nichts, wenn ich beide Output-Kanäle der Soundkarte als ein Signal nutze?....
Verstehe ich nicht, wie das gemeint ist.
Dann könnte ich also auch meine Kopfhörer direkt in den linken oder rechten Kanal der Soundkarte stöpseln?
Oder könnte vielleicht mein alter Sony Verstärker ersma als Abhöre hinhalten?
Nein, kannst du zwar, weil der Steckertyp vermutlichidetisch ist, AAAAABER, das sind reine Line Ausgänge an der Audiokarte, einmal sozusagen links, einmal rechts.
Die gehören an ein Pult oder an einen Verstärker wo dann auch dein Kopfhörer angeklemmt wird.
Würdest du die Kopfhörer dort wirklich anklemmen, wäre das Signal SUPER leise und dazu nur auf einer Seite des Kofhörers, bzw gebrückt nur in Mono auf der Muschel. Dann wunderste dich warum da nix breit klingt. Bringt also nix, dein Vorhaben.
Du, lies dir doch bitte ein wenig Wissen an, BEVOR du nöchstes mal einkaufen gehst...
So oder so....ein Kanal an deinem PreAmp liegt völlig brach.
Bei dem Mikro hätte auch erstmal ein kleines Pult völlig ausgreicht und wäre weit günstiger gewesen...ok, hätte nicht so wichtig ausgesehen.

Aber was nützt das, wenn man, so wie du, überhaupt keine Ahnung von der Materie hat und mehr oder weniger "blind" einkauft?