Welches Mic eignet sich besser?

• Ersteller Ersteller lulleman
  • Erstellt am Erstellt am
lulleman

lulleman

Reaktionen
0
Hallo,

ich muss mir jetzt einfach die Tage ein anständiges Mikro kaufen.
Jetzt habe ich mich ein paar Tage lang schlau gemacht (u.a. auch hier im Forum, falls sich jemand beschweren will :) )...
Ein Alesis io2 Interface besitze ich bereits(nicht das beste, aber ich komme bis jetzt damit klar).
Auf jeden Fall bin ich soweit, dass ich nun 2 oder 3 Angebote habe, die mich interessieren.

Folgende:

Das Audio Technika at2020 würde ich neu für knapp 70 euro aus den USA beziehen können.

auf der anderen Seite bietet mir jemand aus dem Forum ein Studio Projects [g=332]B1[/g], sehr gut erhalten mit Spinne und Plop-[g=43]Filter[/g] für 70 euro (beides ink. Versand) an.

Jetzt würde ich gerne wissen zu welchem Kauf ihr mir ratet, weil, dass ich die Tage ein ordentliches zu so einem Preis kaufen will ist klar.
Vielleicht hat auch einer ne andere Idee, was das Mikro in dem Preissegment angeht!?

Ich will es nur zum Vocals aufnehmen benutzen.
Das ganze geht in Richtung Reggae, hab daher auch eine tiefe Stimme.

Würde mich über Hilfe und Anregungen freuen,

Gruß

Lulleman

Tja, schwere Entscheidung. Ich würde vll. im Zweifelsfall zum Studio Project griefen, da 1. der Neupreis bei Thomann 12€ höher ist :-) und 2. denke ich ist ein Handel im Inland wesentlich unproblematischer und unriskanter als ein Handel mit einem amerikanischen Händler.
Auf der anderen Seite spricht die Produktbewertung eher für das AT2020. schwierige Entscheidung...

Investiere etwas mehr und hole Dir ein Røde [g=542]NT1-A[/g]. Das ist z.Z. das beste Einsteigermikro. Das AT ist übrigens kein echtes Großmembraner.

Das AT ist übrigens kein echtes Großmembraner.
:-) Das macht die Sache dann wohl einfacher! Für gesang solltest du schon zu einem Großmembraner greifen.

Das mit dem Rode [g=542]NT1-A[/g] stimmt natürlich, aber der Preisunterschied beträgt immerhin 100€. Muss der Threadersteller wissen, ob er die 100€ mehr hat. Lohnen würde es sich auf jeden Fall.

hab ich definitiv nicht zur Zeit, leider....
Natürlich ist das auch mein Favourit, aber selbst in den Usa bekommt man das schwer unter 170 Euro...

Also?

ich habe damals at2020 bei der music town für 90€ gekauft incl. versand.
die neubranderburger machen regelmässig auktionen.
ggf. per email nachfragen - du bist musiker und hast kein geld... :)
und die 20€ diff. werden dich nicht umbringen...

also...

ich hab mich jetzt für das [g=332]b1[/g] entschieden für 65 euro mit versand.
hat sich halt keiner gegen gesträubt und naja das sind 25 euro weniger als für das at2020....
wenn alle stricke reißen, verkaufe ich es wieder und schaff mir das rode i.wann an =)

gruß,

lulle

Zurück
Oben