Welches Mainboard

N

NULL

Guest
Hallo!
Ich habe vor in den nächsten Tagen meinen PC neu zu bestücken. Ich besitze die Terratec 24/96 EWX und habe mit meinem jetzigen Mainboard unheimliche Probleme mit Störgeräuschen bei der Aufnahme. Dank dieses Forums konnte ich herausfinden dass es an der "Northbridge" oder "Southbridge" des Mainboards lag, wegen dem kt 133 via chipsatz. Nun meine Frage, welches Mainboard erfüllt momentan meine Bedingungen, so dass ich in aller Ruhe geräuschefrei aufnehmen kann? stabil sollte es natürlich auch sein.
ich danke euch im voraus
manz
 
Hallöle manzzzon !
...kommt natürlich auch bisschen auf deine übrigen Komponenten an ? ..Und willst du diese dann beibehalten ? Ein guter Link wo du dich detaliert informieren kannst ist:www.tomshardware.de

Bei näheren Angaben zu deinen übrigen Komponenten könnte man vielleicht auch ne Empfehlung wagen (sonst eher nicht). Betriebsystem ?

Grundsätzlich kann man aber schon sagen, das die meisten Board´s mit dem Nachfolgern vom VIA KT 133 stabiler liefen. Wichtig ist was Terra Tec zu Hardwareverträglichkeiten vorgibt, sieh da mal auf die Homepage !

Grüsse aus Hannover
gitano
 
hola,

solche Fragen stellst du hier? da wird dann erfahrungsgemäs gleich der Krieg ausbrechen.

Die Frage ist doch, machst du mit deinem System nur Audio oder auch andere Geschichten, wie Internet etc...

Für ein reines AUdio System wäre dass
ASUS A7S-333 nicht schlecht. Auch auf die Gefahr hin dass ich da alleine dastehe ;-)
Hat nen SIS 745 Chipsatz, ist leistungsfähig und stabil. USB hat es leider nur 1.1 und kein Netzwerk onboard. Ich weiss ja nicht wie wichtig es für dich ist...

MAZIKA
 
Also erstmal ein dickes dankeschön aufgrund eurer fixen antworten. habe fast schon befürchtet dass eine frage bezüglich des mainboards diskussionen auslösen wird welches nun das beste sei, aber wie gesagt, ich brauch ja nicht das beste, nur ein zuverlässigeres als mein jetziges.#
als betriebssystem verwende ich windows xp und möchte dies auch beibehalten. cubase sx ist mein sequenzer. grafikkarte ist ne ati radeon 7500 , midi interface ein midisport 4x4 usb. usb anschluss ist also von nöten bei mir. ne schnellere festplatte will ich mir auch noch holen, hab ne ziemlich langsame 40 gb...
audio werde ich hauptsächlich mit meinem pc machen, aber auch ins internet gehen und sachen wie word nutzen, bin nebenbei noch student und deswegen auf internet und word angewiesen. leider gibt es hier in der stadt keinen renomierten hardware fritzen, alle wollen mir nur ihre komplett pc s verkaufen und meinen das wird schon funzen mit meiner soundkarte... werde mal auf tomhardware schauen und auch bei terratec... freue mich aber natürlich auch über weitere hilfe, die investition soll sich ja eineige jahre lohnen erstmal...
gruss manz
 
Welchen Prozesser hast Du denn? Und willst Du den auch behalten? Falls Du zu Intel wechselst, kann ich Dir Mainboards mit dem Intel 845er Chipsatz sehr empfehlen!

Wenn Du Dir einen PC zusammenstellen willst, oder einzelne Teile benoetigst, geh mal auf www.mabupc.de Hier wird jede Mailanfrage prompt und freundlich beantwortet. Ausserdem kann der Dir fast jedes Teil besorgen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben