MountainKing
- Reaktionen
- 5.013
i7 im laptop bereich must-have.
Hmm?
Wieso? DIe Frage ist nicht abschätzig oder gar herausfordernd gemeint.
*no offense intended* Mich interessiert das wirklich.
Mein Eindruck ist - und das ist schon so seit ich vor Jahren hier im Forum Mitglied wurde -, dass solcherlei Statements immer und immer wieder kommen. Es muss immer das Neueste und Schnellste und Leistungsstärkste sein. Ich meine klar, natürlich ist es sehr komfortabel die besten Leistungen abrufen zu können. Aber ist das immer auch ein MUSS? Ich finde mit o.g. zitiertem Statement wird suggeriert, dass alles andere als der "i7" erst gar nicht in Betracht zu ziehen wäre.
Ich habe ein älteres MacBook Pro mit 2,53 GHz Core 2 Duo Prozessor und 4GB RAM. Und ich habe immer das Gefühl, "dat Ding lüppt". Zugegeben: ich mache jetzt nicht sooo viel mit VSTi usw. Naja, jedenfalls gibt es diese Diksussionen schon immer und ewig und jeder muss auch heute die Entscheidung am Ende selbst treffen. Ob das Beste und Tollste ein "must-have" ist, muss vielleicht dann doch nicht immer sein, oder? Ist eher ne "Kann-Sache" aus meiner Sicht. Jeder muss dabei natürlich wissen, was er machen will. Insofern KANN es sein, dass es wirklich ein MUSS ist. Aber gewiss nicht für jeden alle und in jeder Situation.
Nur mal so. Nicht immer alles so ultimativ und absolut sehen bzw. formulieren. Das wäre jedenfalls meine Herangehensweise.
Gruß Jens