tubeless
Gesperrter User
- Reaktionen
- 2.068
Nix.Was ist an Lenovo so besonders?
Ist der Nachfolger von IBM, die haben die Notebooksparte von IBM übernommen -> Thinkpad......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nix.Was ist an Lenovo so besonders?
Ich werfe mal eine andere Frage in den Raum:
Welchen Nachteil -was die Musikproduktion angeht- hätte ich denn wenn ich einen PC-Laptop einsetzte im Vergleich zum Macbook (bei gleicher Leistung der beiden Geräte) ?
Gut, auf Logic müsste ich verzichten, aber in den letzten Jahren habe ich ausschließlich mit Cubase gearbeitet.
Jein... die Speicherbereiche vertragen wohl nur eine bestimmte Anzahl Schreibzyklen, dementsprechend bietet es sich an unnötige Schreibvorgänge zu unterbinden. Defrag auf ner SSD ist also keine gute Idee, aber ansonsten laufen die Teile mittlerweile doch recht stabil. Für große Datenmengen würde ich immer noch "normale" HDs verwenden, aber für System/Programme ist eine SSD empfehlenswert hinsichtlich Boot- und Ladezeiten.
Mittlerweile sind die Preise auch human, eine ordentliche 256er gibts schon für unter 200 Euro.
Edit: DaVogi war schneller
Also, nur, falls Du Dich im falschen Jahrhundert wähnst: Wir sind schon ein gutes Stück über die Jahrtausendwende hinausgekommen........Wichtig ist vor allem eine SCSI-Platte...