Welches ist das beste Overhead-Mikro-Stereopaar ?

  • Ersteller Medicus
  • Erstellt am
Medicus

Medicus

Registriert
08.05.04
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
116
Hi Ihr,
ich möchte mir demnächst ein paar Schlagzeug-Overhead-Mikros ( Kleinmembran-Kondenser ) zulegen. Bisher habe ich dafür immer zwei AT 3035 mit doch recht gutem Ergebnis erzielt, suche aber nun doch noch eine Verbesserung.
Preislich soll´s um die 300 Euronen für das Paar kosten. Nun gibt es ja primär:
[p=467]Studio Projects C4[/p]
Rode NT 5
MXL 603 SPR

Wie ist Eure Meinung dazu ? Erfahrungen, Anregungen, noch andere Tipps ? Danke im Voraus!
 
Hi Medicus!

In diesem Segment finde ich die C4 nicht übel. Um aber auf deine Ausgangsfrage "Welches ist das beste Overhead-Stereopaar ?" zurückzukommen:

AKG C12!! Ich kenn nichts besseres...

Down
 
AKG C12!! Ich kenn nichts besseres...

hehe, dasselbe wollt ich auch antworten, als ich nur die überschrift gelesen hab :D

zwischen den dreien würd ich zu den c4 tendieren - sind für den preisbereich und das zubehör imho schwer schlagbar. ich verwend sie trotz kleinmembranarmada immer noch gern für oh und derlei anwendungen. die rode nt5 sind ähnlich, nur nicht mit soviel zubehör, deswegen als neukauf imho irrelevant... zu den mxl hab ich keinen vergleich.

wenns nicht ganz so brilliant sein soll kämen auch noch russische oktava mk012 in frage, werd sowieso beim album-drum-recording im oktober all meine kleinmembraner und großmembraner gegeneinander antreten lassen.

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben