Welches Interface für Soundtracs quartz48?

  • Ersteller Mindsickapes
  • Erstellt am
M

Mindsickapes

Registriert
10.02.16
Beiträge
17
Reaktionen
3
Punkte
29
Hallo in die Runde,

ich bin Neuling. Hoffe, die Thematik passt zur Kategorie. Erschien mir die sinnvollste :)

Alsoooo, zum Thema:

In meinem Studio gabs ne alte Neuanschaffung mit einem hübschen alten Soundtracs Quartz48. Großes Gerät mit geilem Preamp und EQ's. Analog. So sollte das sein.

Bevor dieses Baby in meinem Besitz war, bin ich ohne Mixer (weil nach und nach...) mittels Presonus 1818VSL plus (via Adat) Presonus Digimax in den Rechner rein. USB2.0.

Funktionierte immer sehr gut, heute gibts schnellere Sachen aber erstmal egal. Mix dann sowieso immer inthebox.

Nun... Da das 1818 nur 6 Line Inputs hat und das Digimax gar keinen, muss ein neues Interface her. Wohl wieder über Adat mit nem weiteren Gerät. Ich brauche 16Kanäle.

Es gibt jetzt Möglichkeiten.... Firewire mit RME plus Zusatzgerät (Ferrofish bspw.), modern mit Thunderbolt wie zB das Motu 16A AVB. Oder gar das neue Clarett 8... Das ist natürlich nen Hammerteil. Brauch man aber wieder ein weiteres Gerät. Und es gibt jetzt ja auch neuestens USB 3 Teile wie von Zoom UAC.

Gibt es Empfehlungen oder Don't DO!s hier? Ich bin Windows user. Bin mir auch nicht ganz sicher, inwiefern Thunderbolt jetzt auch auf PC läuft, Karten gibts ja schon ne Weile. Frage der Treiber halt.
Oder gar PCI Lösungen (RME) eventuell?


Bin gespannt auf Ideen, Vielen Dank!!!!
Gruß M
 
Huhu,.

vielen Dank! ja die RME war auch schon auf der Liste. Ich bräuchte allerdings auch nen Klinken LineOut, das hätte ich wohl noch erwähnen sollen. Und wieder Adapter dazwischenbasteln, weiß nicht.

Dieses Setup wäre wohl ein recht günstiges.

Kennt jmd hier den Ferrofish?

https://www.thomann.de/de/ferrofish_a16_ae_ad_da_converter.htm

der würde ja auch gut mit der RME...

vg