welches Drum-Programm für Metal?

  • Ersteller tikotaki
  • Erstellt am
T

tikotaki

Registriert
26.08.07
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
59
hallo

kann mir jemand etwas empfehlen ausser addictive drums?

Danke im voraus
 
ezdummer
 
Mist zimtundzucker war schneller :D Wäre auch meine Empfehlung gewesen...Wenn man selber kein Drummer ist und sich nicht so gerne mit Drumbearbeitung beschäftigt, ist dies ein super Programm, wo sogar eigene Loops mitgeliefert werden. Ansonsten eben Drumkit from Hell Superior für den eher "ambitionieren" Drummer :-D
 
nachdem ich hier schön öfters vom EZ-Drummer + DFH gelesen habe und ich mir auch schon überlegt habe, mir das Teil zuzulegen, würden mir ein paar konkrete Soundbeispiele brennend interessieren. Und zwar Doublebass und Blastbeat Gehämmer ab 200bpm aufwärts!
Wie klingt das dann? Hat da jemand ein paar Soundbeispiele?
Langsam spielende Drums kann ja jeder programmieren ;)
 
ez drummer ist unheimlich blöde zu bearbeiten, es dauert ewig, bis da ein druckvoller sound rauskommt und auch wenn du es nicht hören willst, so ist ad denke ich ein wenig besser, kannst ja die [g=32]midi[/g] spuren von ez in ad spuren umarangieren.

vielleicht belehrt mich jemand von euch eines besseren was den ezd bzw dfh sound angeht..?
 
ich habe schon ad bin eigentlich ziemlich zufrieden..aber ich wollte wissen ob was besseres gibt:)
 
tikotaki schrieb:
ich habe schon ad bin eigentlich ziemlich zufrieden..aber ich wollte wissen ob was besseres gibt:)

ja n live drummer :)
 
bei der DFH Erweiterung von EZDRUMMER sind u.a.einige schöne Blastbeats dabei, da braucht man nix mehr programmieren, jedenfalls nicht viel....!!

lg, Phil
 
ja, das mag ja sein. aber ich würde es gern hören. bei den typischen Demo-Soundbeispielen hab ich bisher keine gefunden.
Und ne Demoversion von EZDrummer + DHF, gibts sowas?
 
also für mich ist AD das einzige programm von den oben genannten, das die becken (also auch hihat und ride) NICHT nach drumcomputer klingen lässt! ich würd dir empfehlen, den sound von AD ordentlich zu bearbeiten, dann ist der auch metal tauglich!
 
patchwork schrieb:
also für mich ist AD das einzige programm von den oben genannten, das die becken (also auch hihat und ride) NICHT nach drumcomputer klingen lässt! ich würd dir empfehlen, den sound von AD ordentlich zu bearbeiten, dann ist der auch metal tauglich!

und wie klingt das dann bei Tempo 200 und Blastbeat? ;-)
ich weiß, ich nerve, aber das ist ein Thema, welches mich schon seit längerem quält und ich bisher nix vernünftiges hinbekommen haben. Schlimmer noch, ich hab auch noch nichts gehört, auf was ich hinarbeiten kann! (außer Naturdrummer ;-) )
 
ich würd sagen, dass es zumindest nicht unbedingt klingt, als wäre es ein drumcomputer. hab einfach mal auffe schnelle was gebaut und hier hochgeladen:
http://www.savefile.com/files/1840945
 
sehr schön, danke! das klingt auf jeden Fall schon viel besser als das, was ich bisher zusammengewurschtelt habe...
Das ist jetzt also AD, ordentlich bearbeitet? ein Glück ist bald Weihnachten :D
 
naja, ich denke, es gibt leute, die das ordentlicher bearbeiten würden, aber man lernt ja nie aus, woll :) auf jedenfall ist das nur AD. was mir eigentlich am wenigsten an "meinem" sound gefällt sind die tomos...die sind mir nach wie vor zu pappig und haben längst nicht diesen BUMMMMM wie z.b. die toms auf meinem lieblingsdrumkitalbum "FALSE" von GOREFEST
 
wieviel [g=45]bpm[/g] warn das jetzt bei dir? 235? 240?
nun, mir geht es nicht um den ultimativen Sound. ich will nur eine vernünftige Begleitung beim Spielen, die sich nicht so steril nach Drumcomputer anhört. und ich spiel am liebsten bei über 200pbm mit Blastbeats oder schnellem Thrash Gedrumme :)

mhm, Gorefest waren damals noch richtig geil, hehe... aber du kannst doch bestimmt mit AD auch eigene Samples abfeuern, oder?
 
240 war das jetzt...also für das was du vorhast ist das definitiv geeignet. was die eigenen samples angeht muss ich dich aber enttäuschen. man kann in AD "nur" die mitgelieferten sounds nutzen. aber die sind allemale gut genug. man muss halt nur wissen, wie man sie bearbeitet, damits donnert ;)
 
gut, bliebe dann noch die Möglichkeit (sofern der Rechner das mitmacht) parallel zu AD den SuperDrumFX mit eigenen Samples zu füttern um sich so den ultimativen Schlagzeugsound zu basteln. Cool, ich glaub, ich brauch Urlaub :D
 
klar, wenns der rechner (und die geldbörse) mitmacht, kannst du für die toms auch DFH nehmen und nur für die bleche und die [g=149]snare[/g] AD, aber obs nicht besser und übersichtlicher wäre, mit nur einem prog..............;)
 
jo, aber laß mich doch träumen... nur um am Ende sowieso wieder mit nem echten Drummer an einem echten Kit mit eine echten [g=422]Gitarre[/g] neben einem echten Röhrenamp zu stehen :)

Jetzt würde mich ein Beispiel vom EZDrummer trotzdem noch interessieren!
bei 240bpm vielleicht? ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben