Welches delay pedal?

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Ja danke für den Tipp wye!

Ich habe das flashback x4 bestellt! Ist ähnlich wie das normale, kann aber 3 presets speichern, tap tempo und hat zwei oder drei mehr delay sound plus 4 toneprint Speicherplätze! Hardware ist aber gleich... jur eben von allem etwas meh und dementsprechend auch was größer;)

Das hatte anfangs wohl auch mal Probleme, aber es gibt ein update auf der tc Homepage!
Bins mal gespannt!

Das flashback hat übrigens true bypass:)
...aber das ist bei meinem schaltbaren loop ja egal!
 
Ich habe das flashback x4 bestellt! Ist ähnlich wie das normale, kann aber 3 presets speichern, tap tempo und hat zwei oder drei mehr delay sound plus 4 toneprint Speicherplätze! Hardware ist aber gleich... jur eben von allem etwas meh und dementsprechend auch was größer;)
!


"falls" das flashbackx4 genauso klingen sollte, wie das x1 ...
dann machst du bestimmt nichts falsch!

nur dem looper, dem hätten sie beim 4er noch ein paar
sekunden mehr spendieren können. 40 sekunden sind
oftmals einfach zu kurz, um eine strophe, mit refrain,
und/oder bridge einzuspielen.
 
Ja der klingt wie der erste! Manche sagen sogar etwas besser;) Aber ich glaube, das ist Einbildung... ist ja technisch das gleiche Gerät nur eben mit 3 speicherbaren presets!

Ja das mit dem looper stimmt schon... aber das is ja eigentlich eh nur ein Gimmick! Da kann man halt mal kurz gucken, wie ein Riff mit terz klingt oder so...



Soweit ich weiß, kann man auch die toneprints vom normalen flashback auf das x4 laden...


edit
sorry muss noch ein Video posten:)
TC hat den editor freigegeben... das heißt, dass man seine eigenen delay sound kreieren kann!! Man kann dabei gleichzeitig das flashback am amp haben und sofort testen, wie es klingt! Außerdem kann man den Potis am flashback preset neue Funktionen zuweisen! (für das jeweilige preset)
Diese neuen delay presets kann man dann auf die toneprint Speicherplätze legen, wovon das x4 4 Stück hat! ...geile Sache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
17
Aufrufe
1K
jet2
jet2
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
477
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben