welches Betriebsystem?

Ich weiss es weil ich auf vorher auf dem Win-Pc mit dem 7er gearbeitet hab viele Plugins funzen da nur im Mix und nicht im editier bereich und das gebouncte endproduckt ist weit von dem entfernt was man vorher gemischt hat, Wenn man das selbe Projekt mit Mac und Pc bounct liegt des vom Mac meilen weit vorne Ich unvoreingenommen verglichen.

Ich möchte dazu aber anmerken, dass Microsoft nichts dafür kann, wenn ProTools auf Win evtl. nicht vernünftig läuft. Entweder sind es Dritthersteller-Plugins die Probleme machen, minderwertige Hardware oder der Hersteller der Software (in dem Fall Avid). Denn: Sequencer wie Cubase, Sonar, Samplitude etc. laufen problemlos auf Win.
Ich glaube gern, dass ProTools auf Mac besser läuft. Aber deshalb ist ein PC nicht schlechter. Nur die Umsetzung des Herstellers auf Windows ist es.

Jeder der behauptet ein Mac wäre schneller oder stabiler als ein Windows-PC hat entweder

a) keine Ahnung
b) nicht die richtigen Komponenten
c) falsch konfiguriert oder kaputt konfiguriert
d) Das falsche Windows in Verbindung mit schlechter Unterstützung seines Sequencers auf dem entsprechenden OS

e) alles zusammen :D

Im Ernst: Ich arbeite seit 10 Jahren mit Macs im professionellen Umfeld, genauso mit dutzenden PCs. Ein OS X 10.x ist NICHT stabiler als ein aktuelles XP, Vista oder 7.

Wenn man natürlich minderwertige Hardware mit schlechten Treibern verwendet stürzt jedes System ab - egal ob Win oder Mac. Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Mac genauso oft abstürzt wie ein PC. Im Schnitt ein- bis zweimal im Jahr.

Und jetzt lassen wir das ganze Windows vs. Mac-Gebashe.

Wenn ein Sequencer auf einem OS nicht so läuft wie auf einem Konkurrenz-OS liegt das eher am Hersteller des Sequencers. Denn: Andere Sequencer-Hersteller schaffen es ja auch ihr Zeug auf beiden Plattformen vernünftig und stabil zum laufen zu bekommen.
 
Also ich habe selbst auf einem ollen Powerbook G4 1GHz mit 10.5.8 ein Pro Tools 8.0.1 am Laufen (nicht offiziell zertifiziert!). OK hier keine Drittanbieterplugins, nur das was mit 8 kommt und keinen iLok braucht, aber kleine Sessions mit 8-12 Spuren, paar Effekte und als Sample Schleuder tut's das.
Vorher lief 7.4.2 drauf, aber das kann ich nicht mehr sehen...
 
@tyson

da ist die komplette Liste ProTools LE für OS X.

http://avid.custkb.com/avid/app/selfservice/search.jsp?DocId=353149

Da musste net viel englisch können, nur lesen.. ;) und n bisl verstehen.

ich hatte PT bis 8.0 auf 2 Dell Läppys ohne Probleme,
und seit fast 2 Jahren auf nem iMac, auch ohne Probleme.

Und wenn ich hier lese das Avid/Digidesign ihre Hausaufgaben net machen, dann krieg ich n Lachanfall.
Vor allem wenn das irgendwelche selbsternannten "IT-Spezialisten" erzählen, die noch nie mit PT gearbeitet haben.

Sobald Protools oder Mac irgendwo auftauchen kommt diese Neidgesellschaft und will den Lack zerkratzen. Hab ihr sonst nix zutun.

Bei AVID/Digidesign muss man sich nur an deren Kompatibilitätsvorgaben halten dann läuft alles im grünen Bereich.
 
Hi Tyson,

ich vermute, dass Dein Problem in der Version von Pro Tools liegt.

Wenn Du zB eine Version zwischen 7.0 und 7.3 hast, läuft diese zwar auf 10.4, aber nicht auf 10.5.
Die einzige Version, die auf beiden Systemen läuft ist 7.4.

Falls Du die nicht hast, würde ich Dir empfehlen, auf Deinem G5 OS 10.4 zu installieren.
Damit sollte es funktionieren.

Grüße
Markus
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben