Altenative betriebsystem

  • Ersteller rottendreams
  • Erstellt am
Hi rotttendreams,

m.E. solltest Du aus Kompatiblitäts- UND Stabilitätsgründen bei WinXP SP2 aufwärts bleiben und ggfs. lieber in neue Soundhardware investieren, als umgekehrt... auf Dauer führt das zu nix Gutem .... was Stabileres als XP wirst Du im Moment von MS auch nicht kriegen .... Vista würde ich derzeit zu "Musikzwecken" auch noch nicht anpacken, zumal Du da dann auch mit höchster Wahrscheinlichkeit noch andere Hardware zusätzlich upgraden müßtest.

Gruß

Uwe
 
mit was arbeitest du eigentlich?

aktuelles cubase funktioniert z.b. mit <xp gar nicht... da bringt dir also auch das ansonsten ganz gute 2k nichts (würd ich aber sowieso nicht empfehlen... xp ist inzwischen "drübergewachsen" ...)

windows 9x/me bitte ganz, ganz schnell wieder vergessen.
 
Aktuell versuche ichs mit samplitude 9 se und magix music studio 2007
 
Hi!
Ganz wichtig bei ME: Nur rudimentäres präemptives Multitasking. Also nix mit mehreren Anwendungen gleichzeitig sinnvoll arbeiten. Dann werden nur 512 MB Ram direkt unterstützt. Alles darüber hinaus lässt sich nur durch Registryeingriffe ändern, was aber das ganze System instabil macht. Dann gibt es Probleme mit der USB Stabilität etc. etc.
Tu Dir einen Gefallen und lass das mit ME.

Windows 2000 wäre gerade noch in Ordnung.

Gruss, Grauer

Edit: Ableton und Co laufen auch unter Linux, evtl. tuts auch Samplitude und Musicdingens... google mal nach "wine"
 
Hi,

W 98 verkraftet nur 128 mb ??? - Kompletter Unfug!

Nee Freunde, ich hab jahrelang mit 1024 mb unter w 98 und SE gearbeitet und es hat nicht nur gefunzt sondern genuetzt.

Bei ME ist allerdings standardmaessig mit 512 mb Ende.

Gruss, Pete.
 
Hi!

Naja, als kompletten Unfug würde ich das jetzt mal nicht bezeichnen. Win 98 konnte MAX 512 Adressieren aufgrund eines Bugs im System. Man konnte zwar durch tweakern der system.ini (enh386) diese Begrenzung aufheben, aber es war allgemein bekannt, dass das eher schadet als nutzt. Sowohl von der Stabilität als auch von der Performance. Theoretisch waren sogar bis 2 Gig drin, aber das war auch nur für experimentierfreudige. Das war halt das Kreuz mit den auf DOS basierenden OS, erst die NT-Kernelbasierenden taugen was.
Vielleicht warst Du ja einer der glücklichen bei denen alles soweit ohne merkbare Probleme lief, was aber noch lange kein Grund ist, den anderen zu unterstellen, dass sie kompletten Unfug schreiben. Und das der 1 Gig in so ner OS Schüssel merkbar genutzt hat, würde ich dir nicht unterschreiben.

Solche aussagen haben ungefähr den Flair von "Mein neuer Sportauspuff bringt bestimmt 10 PS Mehrleistung".

Gruss, Grauer
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
913
tobiasmarx
tobiasmarx
R
Antworten
9
Aufrufe
986
4damind
4

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben