Welches Betriebssystem?

  • Ersteller Megadan
  • Erstellt am
M

Megadan

Registriert
06.01.08
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo,

Welches BS eignet sich eurer Meinung am besten für ein Aufnahme PC der mit [g=539]Cubase[/g] arbeitet?
Hat jemand erfahrungen mit Win2003Server? Irgendwie macht mir das probleme und ich hab keine Ahnung obs am BS liegt.

Gruß
 
+xp = 2xp

^^
 
win2003server ist NICHT für multimedia-anwendungen gedacht... damüsst man einiges machen damit das vom hardwarezugriff usw. gleichberechtigt wird wie bei XP.... also XP SP2 und passt schon...
 
Ich denke XP ist für HR´ler die beste Wahl.

Vista und [g=547]Linux[/g] sind anscheinend (noch) nicht so zu empfehlen. Wobei ich selber noch keins von beiden probiert habe.

Mal 4damind fragen wenn du dich Linuxmässig erkundigen willst.
Aber ich denke dafür musst schon n c_r_a_c_k sein um nicht mit irgendeinem Program/[g=8]Plugin[/g] auf unlösbare Probleme zu stossen.

Gruss K
 
ok, dann wird es wohl so werden das ich mir XP zulege und nochmal von vorn mit aufsetzen anfang... <ironie> ach wie ich es liebe... </ironie> :)

ne [g=547]linux[/g] kommt nich in frage, da bin ich nicht freak genug.

dank euch.
 
Nimm XP. Vista ist noch nicht reif für produktive Arbeit, da bedarf es noch ein, zwei Service Packs und jeder Menge Treiberupdates von den Hardwareherstellern, damit alles auch auf Anhieb so läuft wie unter XP.

Ich selbst benutze [g=547]Linux[/g], bin sehr zufrieden und würde nichts anderes mehr benutzen wollen, ABER empfehlen will ich es niemandem. Man muss nämlich bei der Hardwareauswahl (besonders Soundkarten) ziemlich aufpassen, außerdem läuft ein Großteil der gewohnten Windows-Audiosoftware nicht bzw. nicht zufriedenstellend (Ausnahmen sind beispielsweise Reaper, Samplitude [hab nur die 6er Version getestet] und NI-Plugins). Wenn man für Audio auf [g=547]Linux[/g] umsteigt, macht man das aus freien Stücken und eigenem Interesse, nicht auf Empfehlung anderer.
 
Ist nicht soo kompliziert, Reaper mit Wine zum Laufen zu bringen. Aber für Aufnahmen benutze ich trotzdem noch XP, weil es keine [g=547]Linux[/g]-Treiber für mein Alesis Multimix gibt... also ganz klar:

+1 für XP
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben