Welcher Sound ist gefragt ?

• Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
Hilfe, die Sittenpolizei kommt!
:D Ordnung muss sein!
Tztz, die Jugend... muss man immer schön aufpassen ;)

Und nun :focus:

Was angesagt ist, hört man gut im Radio, in den Charts und allem, wo andauernd Musik rauskommt ;)

Im Sommer bevorzuge ich so richtig s***** Smooth-Jazz-Mugge :D

hey mahone,

recht hast du schon. Als inspriration um sich als Amateur weiter zu entwickeln ist es schon ganz cool zu wissen was am häufigsten gemacht und nachgefragt wird. Etwas bahnbrechendes habe ich mir schon abgeschminkt bevor ich angefangen habe. Aber so die einzelnen Styles zu mixen macht Spaß und bietet neue Herausforderungen. Die Ergebnisse zu den Acoustics und Instrumentals kann ich mir durch [g=94]Feedback[/g] immernoch geben lassen.

Etwas bahnbrechendes habe ich mir schon abgeschminkt bevor ich angefangen habe.

Wieso das denn ?

"Bahnbrechend" ist vielleicht ein harter Ausdruck,
aber was wirklich cooles zu machen, ist gar nicht so schwer,
mann muss nur mit Liebe dabei sein, und immer weiter an sich arbeiten.

Dass es lehrreich sein kann,
die verschiedenen Styles mal nachzubauen kann schon sein.

Aber ich würde einfach schauen was mir selber taugt,
und die Elemente nehmen und vermixen.

Aus welcher Perspektive ist die Frage zu betrachten? Auf einer Party? Auf dem eigenen MP3 Player? Von der produktionstechnischen Seite her aufgefasst (d.h. höre ich das jemand mit Ahnung vom komponieren den Song kreirt hat)?

Ich persönlich höre hauptsächlich Dance-Pop, R&B, Hip-Hop. Natürlich nur von gehaltvolleren Produzenten, die innovativ auf diesem Gebiet sind.

Natürlich nur von gehaltvolleren Produzenten, die innovativ auf diesem Gebiet sind.

aber natürlich
zwanghaft alternativ oder jugendlicher leichtsinn ?
lass mich raten: timbaland ?

mik0r0r schrieb:

aber natürlich
zwanghaft alternativ oder jugendlicher leichtsinn ?
lass mich raten: timbaland ?

Es gibt wesentlich mehr Produzenten in diesen Genre als nur Timbaland. Aber anscheinend hast du eine latente Abneigung gegenüber Herrn Mosley, wie ich es aus deinem Post entnehmen kann.

Dann muss ich also eine neue Musikrichtung erfinden um flockig zu sein oder wie - Schottische Dudler auf Schranz Rhytmus zum Beispiel. Gibt ja eigentlich schon alles - oder eher es gibt ja nix was es nicht gibt.

sehr schön! wir haben einen trendsetter unter uns :D:D:D

Dieses Thema ist allgemein sowieso nur unter rein subjektiven Aspekten zu betrachten.. Der Threadersteller hat keine objektiven Kriterien genannt nach denen eine Wertung erfolgen könnte, falls es überhaupt objektive Kriterien gibt..

@thomasstapf

Es muss nicht immer zwangsläufig was neues sein. Wer gute Musik machen will, sollte sich ganz einfach komplett von Genres und kommerziellen Hintergedanken lösen.
Das ist sauschwer .. aber wenn's einem gelingt, kann man Musik machen, die aus dem Herzen kommt. Und auch wenn die meisten Leute leider nicht offen genug sind, sich solch einer Musik zu öffnen, ist es doch oft etwas Gutes, das dabei heraus kommt.

ich habe anfänglich begonnen nur texte zu schreiben - schon sehr früh weil ich das immer cool fand. dann war lange pause und dann hab ich wieder angefangen. ich habe mich von texten und so entfernt weil mich das musikalische eigentlich viel mehr reizt und daher auch der aufruf. - das mit aus dem herzen kommt ist daher sone sache ich habe öfters eher textpassagen im kopf für die ich dann versuche etwas passendes zu " komponieren " - Subjektiv gibts nix- Objektiv wollt ich nur wissen was so ankommt und gemacht wird.

also bei verpickelten teenagern ist hiphop sehr beliebt. ganz besonders beliebt sind die, mit schimpfwörtern. umso mehr desto besser^^

Ja, und bei tomson ist heute nachmittag gegen viertel fünf etwas ziemlich zusammenhangloses in die Tastatur getippelt worden.

und jeder hat sein eigenen geschmack gerade. zumindest habe ich eine orientierungshilfe was bei den meisten gemacht und gehört wird. bei den meisten von 35. jetzt kann ich meine hits machen.