Welcher Mixer???

  • Ersteller Audiodidakt
  • Erstellt am
A

Audiodidakt

Registriert
23.06.07
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
43
Bin gerade dabei mir ein Analog Mixer zuzulegen. Hab die Auswahl schon auf 3 begrenzt. Kann mich aber nicht entscheiden. Vielleicht kann mir jemand der mit einen oder gar allen Erfahrungen hat nen Tipp geben!!!

1.MACKIE 1402 VLZ PRO

2.PHONIC MU 2442X

3.ALESIS MULTIMIX 16 FIREWIRE
 
kommt drauf an was dir am wichtigsten ist:
a) qualität
- nimm den mackie, der hat die besten preamps / eqs
b) recording
- nimm den alesis, mit dem kannst auch gleich noch aufnehmen
c) ausstattung / größe
- nimm den phonic, der hat am meisten spuren / subgruppen / etc..

lg slow
 
Flexibilität wäre mir am wichtigsten. Ich will am liebsten alles direkt übers Mischpult steuern. Daher tendiere ich auch zum Alesis, wegen seines Interfaces. Nur war seine Kritik nich so dolle. Der Mackie hatte da schon bessere Worte. Nur kann ich ihn wiederum nicht zur Vol-Reglung meines Hosts benutzen, oder. Weil ohne Interface fehlt ihm ja der Datenaustausch.
 
Also ich habe einen Mackie (den kleineren), aber der läuft mindestens schon 100 Jahre sehr zuverlässig!
Die Kritik beim Alesis habe ich auch gelesen, aber da gibt es doch von Mackie den Onyx. Ist der nicht so ähnlich?
 
benötigst du den mixer eher für live oder recording?
was hast du außerdem an hardware / equipment?
was macht ihr musikalisch live / studio ?

please add more details. ;)
 
Das wird ein reiner Studio-Mixer.
Equipment: MicroKorg, Mic, Midikeyboard
Software: Ableton
..und genau in diesem will ich auch gleich die Spuren mit dem Mixer steuern können, wenn das realisierbar ist
 
arbeitest du rein auf line-pegel basis?
benötigst du überhaupt die mic preamps?
 
Hallo,

auch ich plädiere heftig für den Mackie, selbst wenn er kein Interface hat. Was nutzt Dir ein Interface, wenn das Pult - ich sag mal so - bescheiden klingt? Dann lieber ein gutes Pult - oder besser gesagt, Pültchen. Das 1402 VLZpro hat neben einer nahezu explosionssicheren Verarbeitung und sehr, sehr gutem Klang derzeit auch noch den Vorteil, daß es (weil der Nachfolger VLZ3 auf dem Markt ist) für Mackie-Verhältnisse günstig zu bekommen ist.
Gerüchteweise - soviel zum Klang - sollen über das 1402 auch schon Profi-[g=420]CD[/g]-Produktionen gemischt worden sein...
Ich habe selbst das kleinere 1202 VLZpro und das 1604 VLZ und bin von beiden Pulten begeistert.

Viele Grüße
Klaus
 
Hab mich gerade nochmal informiert. Ich glaube das was ich suche kann ich mit keinen von den Mixern realisieren. Dafür brauch ich nen [g=17]DAW[/g] Controller.

Was ich will:
-ich will 1 bis evtl. 3 Synthis anschließen(vorerst aber nur einer)
-ich will die Pegel im Ableton mit nem Mixer regeln können (sollten schon 5-10Spuren sein)
-und am liebsten auch gleich noch nen [g=32]MIDI[/g]-Controller mit dranhaben

Dafür suche ich was, was preislich bis max 500Tacken geht.
Hab ich da Chancen?
 
ich glaube eher nicht und gibt es das überhaupt?...wie wäre es mit nem analpult und nem midikontroller(doepfer drehbank=sehr geil, oder müssens denn fader sein??) mit dem du alles andere kontrollierst...
 
"...wie wäre es mit nem analpult und nem midikontroller"

ich glaube ANALPULTE gibts von der Firma Asshole

;-) ;-) LOL!

Lustiger Verschreiber.
Gruß Hitman
 
Vielleicht komme ich sogar günstiger wenn ich mir nen [g=32]Midi[/g]-Controller zur Steuerung und ein kleines AnalPult hole.
 
BCF2000 von Behringer funktionierte bei mir Tadellos,
aber [g=32]midi[/g] controller sind halb so cool wie in der Vorstellung,
der beste Midicontroller ist ne Maus mit nem angenehmen Scrollrad:)
 
"aber [g=32]midi[/g] controller sind halb so cool wie in der Vorstellung"
...Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich finds viel cooler beim Musik machen was in der Hand zu haben als immer nur mir Maus und Tastatur
 
"aber [g=32]midi[/g] controller sind halb so cool wie in der Vorstellung,
der beste Midicontroller ist ne Maus mit nem angenehmen Scrollrad"

ähmmm...das halte ich eher für ein witz???

wenn du jeden poti und fader sinnvoll belegst bist du mit kontrollern um ein vielfaches schneller als mit ner maus mit scrollrad
 
Mit nem Digitalpult könntest du deine Vorstellungen realisieren.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
650
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben