Welcher ist der richtige Adapter

  • Ersteller Someone
  • Erstellt am
Someone

Someone

Registriert
09.12.12
Beiträge
375
Reaktionen
77
Punkte
654
Meine Soundkarte EMU 0404 PCi hat 2 analoge 6,3mm Klinke Outputs. Doof halt wenn man Kopfhörer hat die eine 6,3mm Klinke haben (Stereo), denn dann braucht man einen Adapter der aus zwei Mädels ein Mädel macht.


Welcher Adapter ist der richtige? Bitte nur konkrete Produktvorschläge, weil wenn ihr mir jetzt sagt was das Ding können muss weis ich immer noch nicht welches ich kaufen muss...
 
du willst/brauchst einen kopfhörerverstärker:

https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=kopfhoererverstaerker&oa=pra

je nach eingang dann evt. mit so einem kabel: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypp2010.htm
Nein! Was will ich denn mit nem Kopfhörerverstärker? Ich muss nix verstärken, ich muss nur aus zwei eins machen...
'tschuldigung wenn ich etwas harsch reagiere, aber mich kotzt dieses ganze Kabel&Adapter-Thema so dermaßen an...
Die Kabel waren auch nicht was ich suche...
 
Nein! Was will ich denn mit nem Kopfhörerverstärker? Ich muss nix verstärken, ich muss nur aus zwei eins machen...

Bist Du Dir da sicher ? Das dürften sehr wahrscheinlich Linepegel sein, die an den Outputs anliegen...
 
ein line-ausgang eigent sich normalerweise nicht dazu niederohmige kopfhörer zu treiben. die sind gar nicht darauf ausgelegt die entsprechenden ströme zu liefern. DESWEGEN brauchst du mehr als nen simplen mechanischen adapter.

aber wenn du eh über alles bescheid weißt wirst du dir wohl auch das richtige kabel raussuchen können beim händler deines vertrauens oder ne klinkenbuchse dran löten.
 
DaVogi hat recht, da nützt es nix sich aufzuregen. Deine Soundkarte schmeist einen Pegel raus, der für einen vernünftigen Kopfhörerbetrieb zu gering ist. Deshalb Kopfhörerverstärker.
 
aber wenn du eh über alles bescheid weißt wirst du dir wohl auch das richtige kabel raussuchen können beim händler deines vertrauens oder ne klinkenbuchse dran löten.
Wenn du willst das jemand der keine Ahnung hat deinen Vorschlag auch annehmen kann, muss eine kleine Erklärung drinne sein. Wie soll ich denn sonst kapieren das ein Kopfhörerverstärker tatsächlich von Nöten ist?
Wenn du jemanden der keine Ahnung von Autos hat aber schnell fahren will sagst du brauchst einen Lamborghini kann er das doch erstmal nur skeptisch betrachten weil er gar nicht weis was ein Lamborghini ist... Verstehst du auf was ich hinaus will? Einfach mal ein bisschen mehr Infos in die Antworten packen, würde Einigen hier ganz gut tun, weil irgendwie muss ich jedesmal nachfragen...
Ist jetzt nicht böse gemeint, nur eine kleine Kritik die solchen Missverständnissen vorbeugen kann.

Dann im Nachhinein danke für deine Hilfe :)
...und auch den Anderen eine Dankeschön.

Hier für alle Fälle der Adapter, falls Du niemandem glauben und 5 Euro ins Klo werfen willst:

https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_bpp.htm
Ich habs ja kapiert, war das jetzt echt nötig?
 
aber wenn du eh über alles bescheid weißt wirst du dir wohl auch das richtige kabel raussuchen können beim händler deines vertrauens oder ne klinkenbuchse dran löten.
Wenn du willst das jemand der keine Ahnung hat deinen Vorschlag auch annehmen kann, muss eine kleine Erklärung drinne sein. Wie soll ich denn sonst kapieren das ein Kopfhörerverstärker tatsächlich von Nöten ist?
Wenn du jemanden der keine Ahnung von Autos hat aber schnell fahren will sagst du brauchst einen Lamborghini kann er das doch erstmal nur skeptisch betrachten weil er gar nicht weis was ein Lamborghini ist... Verstehst du auf was ich hinaus will? Einfach mal ein bisschen mehr Infos in die Antworten packen, würde Einigen hier ganz gut tun, weil irgendwie muss ich jedesmal nachfragen...
Ist jetzt nicht böse gemeint, nur eine kleine Kritik die solchen Missverständnissen vorbeugen kann.



sorry, den schwarzen peter lass ich mir jetzt nicht unterschieben. wenn ich bei jeder aussage die ich hier tätige immer einen absatz erklärung dazu schreiben muss weil ich davon ausgehen muss dass mein gegenüber keine ahnung hat (eine sehr respektlose annahme btw), dann müsst ich das wohl hauptberuflich machen und geld dafür verlangen.

eine 'normale' antwort auf mein posting wäre gewesen "wieso kopfhörerverstärker, tuts denn nicht ein einfaches adapterkabel" und nicht dieses besserwisserische gefeinze deines zweiten postings.



ich bin raus.
 


sorry, den schwarzen peter lass ich mir jetzt nicht unterschieben. wenn ich bei jeder aussage die ich hier tätige immer einen absatz erklärung dazu schreiben muss weil ich davon ausgehen muss dass mein gegenüber keine ahnung hat (eine sehr respektlose annahme btw), dann müsst ich das wohl hauptberuflich machen und geld dafür verlangen.

eine 'normale' antwort auf mein posting wäre gewesen "wieso kopfhörerverstärker, tuts denn nicht ein einfaches adapterkabel" und nicht dieses besserwisserische gefeinze deines zweiten postings.



ich bin raus.

Die genervte Antwort kam weil ich voll abgenervt bin. Gebe zu das war unangebracht und provozierend, und ich entschuldige mich dafür.

Aber eigentlich musst du (gerade bei einer Frage wie meiner) davon ausgehen das der Fragende keine oder kaum Ahnung hat. Warum sollte er sonst fragen?
Und wünschst du dir nicht auch eine Erklärung warum du ein bestimmtes Produkt kaufen sollst, anstatt einfach nur gesagt zu bekommen du sollst es kaufen?
Mal abgesehen davon war deine Erklärung 3 Zeilen lang, hätte dich wohl kaum umgebracht das einfach gleich mit rein zuschreiben...
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du jetzt wieder beleidigt bist? Ich habe doch nur mal eine konstruktive Kritik abgegeben, und ich finde wenn man in einer Community (freiwillig) aktiv ist macht man das doch auch aus Spaß den Leuten zu helfen. Und wenn man keinen Spaß dran hat kann mans auch gleich lassen, ehrlich gesagt besser als ihnen irgendwelche Begriffe an den Kopf zu schmeißen mit denen sie überhaupt nix anfangen können...

So, und am besten gleich im voraus schon mal Entschuldigung wenn ich dir damit irgendwie zu nahe getreten bin. Soll wie gesagt nur eine Kritik sein wie du deine Hilfe besser und informative gestalten könntest, damit Missverständnisse vermieden werden...
 

Ähnliche Themen

Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea
Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
931
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben