Welcher Effekt ??

KevYou

KevYou

Registriert
12.01.09
Beiträge
188
Reaktionen
2
Punkte
236
Moin

Ich hab da mal eine frage vieleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.
Immer wieder höre ich bei verschiedenen leuten so einen Effekt den ich total klasse finde aber nicht weiss wie er zustande gebracht wird.

Ich weiss garnicht wie genau ich das eklären soll hmm.
Das hört sich an wie eine lang gezogene verzögerung.
Als wenn von anfang eines Wortes wie zb. ''Mixing'' ganz schnell & oftmals ''Mi Mi Mi'' gedoppelt wird bis dann das Wort ''Mixing'' schliesslich kommt.

Zb hier in dem Video wenn man sich das eben mal anhört.
Das hört man immer nur ganz kurz leider aber vieleicht wiess ja jemand gleich womit das genau gemacht wird.

Hier der Link
&feature=related

An den stellen ist es am besten zu hören. 0:23 minuten und bei 1:55 bis 2:00 minuten hört man das hier auch ganz gut raus.

Wär echt total super wenn mir da jemand helfen könnte ich verzweifel schon lange daran und bräuchte diesen Effekt, oder was auch immer das sein mag in einem neuen Projekt.

Danke schonmal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is ein Stutter Effect.Gibt natürlich verschiedene Varianten,aber mit dem Begriff solltest Du schon was finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe diesen effekt immer manuell mi dem schneidewerkzeug hinbekommen. dauert nicht lange und ist sehr präzise möglich, wenn man in cubase weit reinzoomt.

sehr gut kommt dieser effekt übrigens, wenn du das "stottern" im panorama wandern lässt. das hab ich bei einem meiner songs gemacht und feiere diese stelle jedesmal, wenn ich den track höre..;)...scheiss-eigenlob, oder?! *g*
 
Ahh cool lieben dank euch dann werd ich mal schauen ob ich da ein VST finde :) :)
 
Free gibt es das nicht kann das sein ?
Zumindest finde ich rein garnichts mist mist mist.
 
Doch der hier z.B. hat das auch mit drin, und ne menge anderes Zeug, nicht erschrecken ist eigentlich ganz leicht zu bedienen. Find den Vorschlag das manuell zu machen aber auch besser, da kontrollierbarer.

VG

http://illformed.org/plugins/glitch/
 
Wenn man Glitch als Instrument in der Effektsektion einbindet kann man (zumindest in Sonar) eine Midispur zuweisen mit der man alle Parameter von Glitch automatisieren kann :)
 
Ah sieht schon ganz nett aus, komm damit rein garnicht zurecht bzw. krieg da überhaupt kein gescheites ergebniss mit hin hehe, aber gut dann werd ich das manuel mal versuchen. :)
 
Must nen Moment dran rumschrauben. Auf der Seite http://illformed.org/plugins/glitch/ gibt's auch ein YouTube-Video, das erklärt schon einiges . . .

Das Ding ist echt geil, macht richtig Laune . . :D :D :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
689
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
513
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben