welcher Computer passt zu cubase 4

hopoh

hopoh

Reaktionen
3.689
Hallo

ich möchte mir einen neuen Computer zulegen - nur für die Musik u. Internet vielleicht etwas word und exel
Arbeite seit ca. 3 Monaten ( fortgeschrittener Anfänger ) mit [g=539]Cubase[/g] 4 Essential und einem tascam Audio-[g=32]Midi[/g]-Interface z.Zt. auf einem Notbook mit Vista Premium stürzt ab öfters ab, vielleicht auch weil meine familie vieles andere drauf hat wie WOW etc. zudem ist es einfacher wenn ich die LernDVD Hands on [g=539]Cubase[/g] extern abspiele da ich sonst immer vom Programm auf die DVD umschalten muss ....

Ich habe ca. 500 - 800 Euro als Budget
Hat jemand eine Idee auf was ich noch aCHTEN soll ausser
mind. 2 Giga Arbeitsspeicher
xp satt vista
vor allem welche audiokarte ? bei dell z.B. kann man die Komponenten wählen
l
Danke für Input

hopoh

Ich bin vor einiger Zeit auf den hier umgestiegen: iMac 20"

Ist zwar etwas über deinem Budget, aber noch etwas warten und sparen lohnt sich.

Für 120€ habe ich damals auf 4 GB RAM aufgerüstet und XP parallel installiert.

Vorteil, man muss sich keine Sorgen machen, wenn man online geht und auch sonst hat man kaum Schwierigkeiten damit. Einschalten - arbeiten.
Zudem ist er selbst bei hoher Auslastung sehr sehr leise.

also ich ahbe nen quad 6600 von intel, dazu 4GB Dual [g=190]Channel[/g] RAMS, läuft unter XP mit ca. 3,5 GB, Mainboard kann ich dir von gigabyte empfehlen., die Intel Chips P35, oder 45 sind wirklich super, dazu 3 Festplatten für System,, Content udn Safe Passiv gekühle Graka von msi zum Bsp. hab für meinen gesamt auch knapp 700 gezahlt,.... wichtig ist das die Festpltten 32 Mb cache haben da geht das Ding ab und azht keinerlei alde Hemmungen, außerdem hab ich beispielsweise OCZ RAMS, mit Kühlkörper und die haben LÖebenslange Garantie, geh mal auf www.arlt.com die haben echt geile preise und das ding kansnt dir dort auch vor ort zusammen bauen lassen und bekommst 3 Jahre garantie

Ich stand vor einem ähnlichen problem, im endeffekt nutze Ich meinen Rechner nur für Mukke und Internet...

Tsching hat Mich dann mit einem lapsigen kommentar drauf gebracht, Ich sollte mit doch einfach mal nen 24er iMac anschauen, und dann habe Ich mir zum erstenmal so "richtig" nen [g=18]Mac[/g] angeschaut mit der Schlussfolgerung welche auch 26Daemons für Dich hat.

Da am Dienstag :umguck: die neuen Imacs rauskommen werden die bisherigen modelle die alle Core2Duo sind wohl im preis etwas günstiger werden (auch ein Blick in den Refurb store bei apple lohnt)

Klar kommt jetzt wieder das argument das man Imacs nicht nachrüsten kann (außer jetzt Ram bis max.4GB) aber ICH habe für MICH festgestellt das Ich sowas sowieso nicht mache und wenn Ich es wollte ist das Mainboard so total veraltet das man eh alles außer dem Gehäuse tauschen müsste, also warum nicht gleich nen komplettes Ding?

Einen Dual [g=70]Sequencer[/g] der auf [g=18]Mac[/g] funzt hast Du ja schon, der grund warum Ich switche ist ein Wechsel auf [g=540]Logic[/g] weil ein Imac mit [g=540]Logic[/g] wenn man es direkt vergleicht wesentlich günstiger ist als ein PC, natürlich nur voraussgesetzt man hat nicht schon tausende Euros in alle möglichen und unmöglichen plug ins ausgeben.

Und nein das ist kein Scherz!

Das soll übrigens nicht bedeuten das [g=539]Cubase[/g] schlecht wäre, der Lieferumfang bei 5 ist schon beachtlich, und [g=539]Cubase[/g] User ist man ja nicht nur wegen des Preises wegen gelle ;-)

XP ist ein Damokles Schwert, einige hersteller stoppen den Support, andere bieten ihn ausschließlich, deswegen bin Ich jetzt raus!

Gruss...

P.S. Word und Excel gibts auch für [g=18]Mac[/g]!

jo, ich wär auch schwer für den imac. ein traum. und für den preis vollkommen okay!

würde dir auch was wie chigolo empfehlen und auch nene q6600 z.b und auf jedenfall ein gigabyte board sehr sehr wichtig nciths andres nehmen !!!!

ein [g=18]mac[/g] book pro oder ein [g=18]mac[/g] book dazu eine grosse festplatte wie arbeitsspeicher. 2 betriebssysteme einmal leopard einmal windows . das reicht vollkommen aus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben