welchen synthie?

A

Aggn

Registriert
21.12.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi leute....... ich möchte mir zu meiner mpc 1000 ein großes masterkeyboard am besten mit 88 tasten........ und dazu ein oder zwei synthies in einem 19" reck kaufen...... alslo was könnt ihr mir für ein keyboard empfehlen???. bis 300....und was für racksyntheziser gibt es so bis 400?? gibt es irgendwelche kultsynthies die z.<b bei keinem fehle sollte oder so?? am besten wären sachen für hiphop produktion.....
 
Ein großes, qualitativ gutes Masterkeyboard mit 88 Tasten wirst du, zumindest neu oder gebraucht in annehmbaren Zustand sicher nicht für 300 Euro bekommen.
Die Preispalette geht da erst ab etwa 500 Euro los bis weit über 1000.

Das günstigste brauchbare Beispiel:
CME UF8

Andere Masterkeyboards in der Dimension, etwa von Yamaha oder Korg, sind mit bestimmt 800 Euro dabei.

Gute Racksynthesizer sind auch um einiges teurer, was aber auch auf die Art der Musik ankommt, die du machen willst.
 
Hallo ,

also bei den 88er-Masterkeyboards kann ich nicht viel mitreden ... für mich tats bisher ein 61er Normalo-Keyboard ohne Firlefanz.

Zum Thema Racksynth ... jaaaaaaaa ... ich würd gern hefen, doch wie der Vorschreiber schon so schön sagte ... welche Art von Musik willste denn damit machen ?

grüsse

F-Traxx
 
naja hip hop........
 
Für HipHop würde ich dir den Access Virus und einen guten Hardware-Sampler empfehlen. Beides würde aber das Budget von 400 Euro weit übersteigen.
Access Virus Rack

Was die Hardware-Sampler angeht, kenne ich mich aber gar nicht aus, frag da mal nen Spezialisten oder deinen Mucke-Dealer.

Ansonsten bist du für HipHop mit ner digitalen Produktionsumgebung im Rechner warscheinlich billiger und flexibler dran.
 
was könnt ihr mir für ein keyboard empfehlen???. bis 300....
und was für racksyntheziser gibt es so bis 400??
Garkeinen.

Für 500€ kriegst Du einen Roland Juno D.
Der hat 61 Tasten und klingt auch ganz passabel.

Kultsynties ? Für 400€ ? :eek:

Als Racksynthie kannst Du mal versuchen, ob Du einen gebrauchten
[p=548]Roland JV-1080[/p] bekommst.
Der ist sehr weit verbreitet.
 
Ich würde dir empfehlen nochn bisschen zu sparen und dir n Yamaha Motif 8 Classisc zu holen. Hat n Sampler und gute Sounds, und deine 88 Tasten haste auch. Aber wie schon gesagt wurde, ein 88 Tasten-Keyboard für 300 Euro wirste wohl kaum finden.
 
Racksynthie: würde ich mal nach einem gebrauchten virus ausschau halten...
 
ein gebrauchter [p=182]waldorf pulse[/p] würde in deinem preisbereich liegen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben