Welchen Stereoverstärker???

N

NetDan

Registriert
28.01.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Homerecorders,

bin auf der Suche nach einem kleinen, günstigen Stereoverstärker, welchen ich an den Ausgang meiner Audiokarte (m-aidio delta audiophile 24/96) anschliessen will. Habe 2 sehr gute Studiomonitore (2 Wege Bassreflex), die ich daran anschliessen will. Brauche das ganze als Musikmonitoring in Verbindung mit diversen Musiksoftwares.

Habe bei E-bay das hier gefunden : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...A:IT&rd=1

...die Leistung reicht mir für den kleinen "Arbeitsplatz"... kennt jemand solche MiniKompaktAmps und kann mir was dazu sagen??? Taugt sowas was ???


besten Dank

regards

NetDan


__________________
 
Leider funktioniert der Link nicht. Aber alternativ zu gebrauchten Amps gibt es auch günstige, gute Endstufen. Die Endstufen von Alesis sollen z.b. sehr ordentlich für ihren Preis sein.

Gruß,
ColdSteel
 
...danke mal soweit @ cold steel. Werd mir mal Gedanken über ne Alesis machen, falls sich keiner mehr zu den besagten Geräten äussert...

regards

NetDan
 
Wenn es sich nicht um Hi-End Geräte handelt solltest du darauf achten, das der Verstärker immer deutlich mehr Leistung bringt, als die Boxen vertragen, sonst schießt du dir ganz schnell die Hochtöner durch.

Ansonsten macht es qualitativ nicht unbedingt Sinn eine billige Studioentstufe zu kaufen. Da kannst du auch einen ordentlichen HiFi-Amp nehmen, sofern der 'ne Direct-Funktion (zum Umgehen der Balance/EQ) hat und keinen sonstigen Schnickschnack wie z.B. einen Radio-Receiver.

Hat obendrein den Vorteil, daß du ein zweites Paar Boxen anschließen kannst.
 

Ähnliche Themen

moehri
Antworten
4
Aufrufe
654
Steffi_Weigelt
Steffi_Weigelt
M
Antworten
4
Aufrufe
726
MasterFusion
M
R
Antworten
19
Aufrufe
1K
ruebengesicht
R
M
Antworten
2
Aufrufe
586
kizm
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben