PC bei ebay??

  • Ersteller ruebengesicht
  • Erstellt am
R

ruebengesicht

Registriert
12.02.07
Beiträge
17
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,

will mir einen neuen PC anschaffen und suche schon eine Weile etwas für meinen schmalen Geldbeutel. E-Bay hält da ja immer gut klingende Angebote parat, aber ich kenn mich da leider nich so aus..

Hab grad einen gefunden, der in etwa meinen materiellen Ressoucen entspricht:Rechner

Wär das was?

Ach so. Meine Ansprüche:
Mache viel mit selbst aufgenommenen Samples und einigen VSTs, wie battery2, guitarrig, fm7, usw..

Wäre der Rechner geeignet?
 
Mal abgesehen von der Soundkarte sollte der ausreichen...

Gib dein Geld lieber für Hardware anstatt [g=89]VSTi[/g]´s aus!
 
also ich würd mal sagen.. kommt drauf an...

reichen.. ja .. aber wenn du ihn selbst zusammen baust kannst du eher noch auf deine bedürfnisse eingehen...

zb brauchst du für einen audio rechner keine leistungsstarke grafikkarte und solch eine soundkarte brauchst du auch nicht...

auch wird der pc nicht der leiseste sein...

200 gb hdd für arbeiten mir solchen vsts?.. wenn du an erweiterung wie zb kauf von bfd denkst ist das viel zu wenig...


@Lacunaflow ... immer diese anspielungen und unbestätigten verdächtigungen auf illegale software geht mir in diesem forum ziemlich auf den keks...
 
immer diese anspielungen und unbestätigten verdächtigungen auf illegale software geht mir in diesem forum ziemlich auf den keks...

?Hallo, ich finds nur komisch das er da anfängt zu sparen, von Illegal hab ich garnix gesagt!

Mir gehts langsam aufn Keks das alle immer denken man macht anspielungen auf illegale Software!
 
ja warum denkt das wohl jeder.. hier schreit doch gleich jeder von weiten wenn ein cubase user schreibt er kennt sich nicht aus... "les das handbuch oder gibts bei der h2o version keins dazu..."
 
Hmm, ja, da muss ich dir recht geben......punkt!

Aber in diesen falle meinte ich wirklich das er halt ausgerechnet NICHT an der Hardware sparen sollte wenn er es schon so dicke hat!


...aber nun zurück zum thema!
 
ihr immer mit euren ilegal! ich kenne viele leute die musik kommerziel verkaufen und trozdem h2o diamont bundle nutzen also ma ruhig hier. ps: der schlaumeier einsvor mir das gibt es immer einkompletes handbuch als pdf ! also ma nicht klugscheisen !

ich selbst hab das neue waves mercury bundle von h20 hab es getestet und befinde es als gut und werde mir die sachen die nich benötige zu meinem diamont bundle dazukaufen , weil ich als kunde von waves da sehr gute rabate bekomme !

nur die demo versionen von dennen ist ja auch wirklich der letzte scheiss !und nur um es klarzustellen die von mir verwendete software ist alle zu 100% gekauft ! aber zum testen hab ich mir immer bei esel die sachen gezogen und nach ausgibigen tests habe ich mir die software gekauft !!


zum theard kauf dir den pc hier ! top teil mir spitzen sachen für den preis und gutem 19zoll tft !

http://cgi.ebay.de/Intel-Dualcore-6...QQihZ006QQcategoryZ47840QQrdZ1QQcmdZViewItem#
 
@ccproduktion... so jetzt geht sicher das geflame wieder los.. hoffen wir das beste....
 
ccproduktion schrieb:
ich selbst hab das neue waves mercury bundle von h20 hab es getestet und befinde es als gut und werde mir die sachen die nich benötige zu meinem diamont bundle dazukaufen , weil ich als kunde von waves da sehr gute rabate bekomme !

du gibst also öffentlich zu, daß du illegale software benutzt, wenn auch nur zu demozwecken? du traust dich was! :eek:

homerecording.de distanziert sich stark von illegal genutzter software und unterstützt sowas auch nicht. es ist immer noch verboten und somit kriminell. so eine aussage wie deine wirft nur ein schlechtes licht auf die community.

und das "pros" illegale software benutzen, sollte erst recht kein grund sein dies auch zu tun und um gottes willen sollten solche leute kein vorbild werden. solche leute sollte man boikottieren!

versteh mich da nicht falsch, ich wollte dir nur klar machen, daß man solche aussagen hier lieber besser lassen sollte. lösch sie lieber und lass uns gemeinsam wieder ontopic werden. macht mehr spass! ;)
 
Bei beiden von euch genannten PCs ist nur ein PentiumD drin. Die CPUs sind im Vergleich zu den "echten" DualCore CPUs deutlich billiger und erklären damit den günstigen Preis. Ich würde so nen PC selber zusammenstellen.

- Ein Asus P5B Mainboard (120 Euro)
- fürn Anfang nen Pentium D (ca 100 Euro)
- oder nen echten DualCore (ca 200 Euro)
- 1GB Kingston DDR2 Ram (100 Euro)
- 2x 250GB (ca 150 Eruo)
- noch Netzteil und günstige GraKa (ca 100 Euro)

Biste bei 570 Euro bzw 670 wenn du den richtigen DualCore nimmst und hast ein ordentliches Netzteil und mehr als doppelt soviel Harddisk... Lässt du die 2te HD weg biste noch unter 500 Euro...

N ordentliches 19" TFT bekommste bekommste auch für das restliche Geld das zum Angebot von CC fehlt...


@cc: Du lernst es auch nie, oder?
 
Ähem, danke für die rege Beteiligung.

Selber zusammenbauen scheint wohl die günstigere Alternative..
Hab aber schon wieder einen scheinbar netten PC bei e-bay entdeckt.

e-bay Rechner

kann mir jemand sagen, warum der so billig ist?

danke für eure Hilfe.
 
BenS

der pentium d ist aber auch ein voll dual core ! und laut aussagen von verschiedenen hardware zeitungen auch nur minimal langsarmer als der e6300 ! vllt 2-3 % zumal der auch nicht wirklich viel teuer ist ! tip guck dich mal in internet um dann wirst du diese aussage revidieren

und um es noch mal klarzustellen ich bin auch absolut gegen die verbreitung von iligaler software ! und ich nutze diese auch nicht ! meine software ist alles legal verworben !

auch wenn die software teilweise bis zu 50% billiger bekommen habe ! aber das steht ja jedem selbst frei sich zu informieren wo man software günstig kaufen kann !!
 
ach ja natürlich spreche ich jetzt von dem 6,8gh d pentium !



ruebengesicht

ja der pc den du gerade aufgelistet hast ist wirklich nicht das ware ! ich informier mich ja auch gerade übern neuen pc aber den du da verlinkt hast ist wirklich schrott

wie gesagt hol den den ich dir gesagt habe den bekommt ma auch ohne [g=226]monitor[/g] für knapp 520€


oder kauf dir den dann hast auch ne gute graka und en e6300 cpu !

http://cgi.ebay.de/Intel-Core2Duo-E...Z006QQcategoryZ139551QQtcZphotoQQcmdZViewItem

edit : ach ja und die pcs sind mittlerweile so billig geworden ,weil schau dir doch ma die aktuelen hardware preise an ! kostest doch alles nixxx mehr früher hätte man für einen zu darmaligen zeit rechner locker 1500 mark oder mehr gezahlt !

aber so ist numal heute bekommt man en mega 19zoll widescrenn für 180€ der früher 1000 mark gekostet hätte !
 
@ ccproduktion: Der Pentium D ist deutlich langsamer als der "echte" DualCore... Sieht man zB beim Prozessorindex der Gamestar:

http://www.gamestar.de/hardware/prozessorindex/


@ruebe: Die PCs auf eBay sind so billig, da die Anbieter in Großen Mengen kaufen können und ohne Kosten für Ladengeschäft etc weitergeben können. Bei nem Online-Versand bekommst du die Einzelteile auch deutlich billiger als bei nem Fachgeschäft wie Arlt oder KM-Elektronik... Wenn ichs richtig gesehen habe, ist bei den eBay-PCs auch kein Betriebssystem oder andere Software dabei, das ist bei Komplettangeboten in Fachgeschäften oder Elektronikdiscountern meist mit dabei...
Selber bauen ist aber auf jeden Fall billiger, vorallem weiß man dann was man hat und kann sich das System auf die eigenen Anforderungen zuschneiden.
 
ja wie gesagt 3d intressiert ja keinen , aber bei reinen studio anwendungen ist der cpu nicht wirklich viel langsarmer !
 
Ich kann nur eins dazu sagen.
Willst du richtig Musik machen, dann stell in dir selber zusammen, denn nur dann läuft er absolut stabil und du wirst über längere Zeit mehr Freude haben.Vorrausgesetzt du kaufst dir die richtigen Teile.
Ich würde dir auch wie oben schon empfohlen das ASUS P5B- Motherboard ans Herz legen.Macht nie Probleme!
Dann noch schnelle RAM´s von Corsair z.B. (DDR2-800 natürlich). Einen schnellen Core2Duo.Dann hast du schon mal einen super CPU.
Denn bei Handelsüblichen PC´s sind Teile drin die du nie und nimmer brauchst (3D-Grafikkarte, schlechte Soundkarte etc.) die du eigentlich völlig umsonst kaufst.
Lass dir ja nicht einreden, ein normaler wirds schon tun. Fürs normale arbeiten und fürs spielen vielleicht, aber fürs richtige Musikmachen nie und nimmer.
 
Ich kann nur eins dazu sagen.
Willst du richtig Musik machen, dann stell in dir selber zusammen, denn nur dann läuft er absolut stabil und du wirst über längere Zeit mehr Freude haben.Vorrausgesetzt du kaufst dir die richtigen Teile.
Ich würde dir auch wie oben schon empfohlen das ASUS P5B- Motherboard ans Herz legen.Macht nie Probleme!
Dann noch schnelle RAM´s von Corsair z.B. (DDR2-800 natürlich). Einen schnellen Core2Duo.Dann hast du schon mal einen super CPU.
Denn bei Handelsüblichen PC´s sind Teile drin die du nie und nimmer brauchst (3D-Grafikkarte, schlechte Soundkarte etc.) die du eigentlich völlig umsonst kaufst.
Lass dir ja nicht einreden, ein normaler wirds schon tun. Fürs normale arbeiten und fürs spielen vielleicht, aber fürs richtige Musikmachen nie und nimmer.
 
Ich kann nur eins dazu sagen.
Willst du richtig Musik machen, dann stell in dir selber zusammen, denn nur dann läuft er absolut stabil und du wirst über längere Zeit mehr Freude haben.Vorrausgesetzt du kaufst dir die richtigen Teile.
Ich würde dir auch wie oben schon empfohlen das ASUS P5B- Motherboard ans Herz legen.Macht nie Probleme!
Dann noch schnelle RAM´s von Corsair z.B. (DDR2-800 natürlich). Einen schnellen Core2Duo.Dann hast du schon mal einen super CPU.
Denn bei Handelsüblichen PC´s sind Teile drin die du nie und nimmer brauchst (3D-Grafikkarte, schlechte Soundkarte etc.) die du eigentlich völlig umsonst kaufst.
Lass dir ja nicht einreden, ein normaler wirds schon tun. Fürs normale arbeiten und fürs spielen vielleicht, aber fürs richtige Musikmachen nie und nimmer.
 
Upps, doppelt gepostet, Ts.
 
OK, vielen Dank euch. Da werd ich wohl noch ein bisschen sparen müssen und erst mal so gut wie's geht mit der alten Möhre weitermachen..

mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben