Welchen Song für Hofa Songcheck 2020?

EOD

EOD

Registriert
29.06.14
Beiträge
980
Reaktionen
158
Punkte
1.574
Hmmm, ich traue mich ja fast nicht zu fragen...
Also, ich habe eventuell vor mit einem meiner Songs beim diesjährigen Songcheck mitzumachen. Aber mit welchem?
Nun werden die Songs in einigen Tagen bei Spotify und Co erscheinen.
Meine Sorge ist, das ich dann hier die volle Breitseite abbekomme, wenn ich den Link hier teile!?
Es sind nun mal um die 20 Songs und wahrscheinlich die beste Möglichkeit euch diese komplett und alle vorzustellen.
Ich kann mir gut vorstellen das der Eine oder Andere hier Probleme damit hat und mir vorwirft hier Geld damit zu verdienen...

Sicher ist das auch ein kleines Ziel, aber nicht hier!

Da ich in dieser Hinsicht der Songauswahl immer total daneben liege, wollte ich eure Meinungen dazu hören.
Welcher Song hätte, wenn überhaupt, die Qualität, und warum, für diesen Songcheck?

Was meint ihr? Soll ich es wagen?

Bitte lasst mich leben!

Gruß Marco

P.S. Ich musste das 50% Angebot von TuneCore einfach annehmen und habe denen für 15 Euro mit 35 Songs, inklusive verschiedenen Versionen, den Surfer vollgemüllt. :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar mach, warum sollte jemand.... ok, hm. Mach trotzdem! :)
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ich kann mir gut vorstellen das der Eine oder Andere hier Probleme damit hat und mir vorwirft hier Geld damit zu verdienen...
:hammer: was willst Du wohl verdienen daran dass 10... 50 rec.de User das streamen.
Keine Hemmungen, mach! :smil451d632849b7b:
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Deshalb ja. Aber ich habe hier schon Sachen erlebt... :bang:
 
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Hosen runter!
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Oh oh, da ist es ja schon drin. Ich werd verrückt. Freu! :D

Time Is Coming, Ghost Dance und Silent Tears könnt ihr auslassen. Die waren schon bei Hofa. Für Ghost Dance gab es 2017 sogar einen Gutschein.

Meine Freunde und Bekannten würden sich wohl fast einstimmig für Shiny Girl entscheiden. Rein vom Song her.
Mein Favorit ist irgendwie Gone Away. Der fällt aber sicher raus, der Gesang ist wie so oft nicht so was man wohl erwarten würde... :(
Na ja, mein kleines Hobby, im stillen Kämmerlein, mit minimaler Technik.

Dennoch, ich bin sehr sehr gespannt für welchen Song ihr euch entscheiden würdet!

Vielen Dank und bleibt gesund!

Gruß Marco

 
Coole Mugge @EOD :victory:
Ab nach Hofa..:altweise:
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Du mischt sehr sauber, sehr steril, vielleicht schon zu sehr. Zumindest für meinen Geschmack.
Es wirkt so, als wäre da auch auf jeder Spur ein Lowcut und dieser ziemlich hoch angesetzt.
Alles sehr clean, ohne das was man vielleicht analoge Wärme und ein wenig Schmutz nennen könnte.
So fehlen auch den Gitarren etwas der Druck untenrum. Und durch diese enorme Transparenz setzt
sich natürlich dein Gesang wunderbar durch, obwohl ich diesen eher etwas kaschieren würde.
Das Songwriting finde ich gut, aber mit diesen Mischungen tust du dir glaube ich keinen Gefallen.
Es ist zwar nicht bei allen Songs gleich, aber du hast da eine eindeutige Tendenz.
In Farben ausgedrückt, wirken deine Mixe auf mich hellblau, ohne Wolken, Wind, Sturm, Regen...ich mag es etwas dunkelblauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EOD
Silent Tears mit englischem Chorus.^^ Lass Dir ggf. beim Mix nochmal helfen, die Songs sind cool, aber klanglich geht da erfahrungsgemäß noch was.
 
Shiny girl. Schön melancholisch.

Go to hell knallt aber auch ganz gut. Aber wahrscheinlich nichts für Hofa.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Ja, Shiny Girl liegt bei Freunden und Bekannten ganz weit vorne. Aber mehr als zuhören haben die mit Musik auch nichts zu tun. :smil451c7211b9e19:
Mir selber ist der Song iwi zu langweilig... :blow:

Go To Hell rockt, vorallem schön laut! :bagi::headbang:

Was denkt ihr über Gone Away? :tease:
 
Finde ich auch cool, aber ich schätze für den Hofa Geschmack nicht so passend.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Du meinst Gone Away @muffy ? Klingt für mich iwi nach ESC ... :smil451c7211b9e19:
 
Ich meinte Gone Away, ja. Der Track ist cool, wenn man ihn etwas "streamlinen" würde, dann ginge sicher was. Aber bei Hofa ist ja jeden Tag Sauerkrautsemmel-Dienstag.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
Streamlinen? :schaem:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer kleinen Umfrage unter Freunden und Kollegen, kommen 3 Songs in die engere Auswahl:

Death In Paradise
Shiny Girl
Gone Away

Was meint ihr?
 
Shiny Görl.
 
  • Danke
Reaktionen: EOD
...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
211
Aufrufe
19K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben