Welchen Preamp kaufen ???

  • Ersteller PhatJam
  • Erstellt am
das is hier doch n homerecordingforum oder?
dachte hier gehts ums recorden und nich ums singen
hä? ich kann deine aussage irgendwie überhaupt nicht einordnen...:)

hier in diesem thread geht es darum, dass mr. phatjam hochwertige hardware kaufen will, um seine stimme bestmöglich aufzunehmen und sie anschließend zum abmischen weiter zu reichen.

übrigens gibts hier auch foren für instrumente, also auch für gesang. ganz so eingeschränkt simmer hier im forum net. und um kompositorische oder "wie gut beherrschst du dein instrument" aspekte gehts hier tagtäglich im feedbackforum.
 
preampmäßig hat noch keiner 610 oder 110 angesprochen.
frag he-vey :) der hat den ja ganz besonders gern (wenn du die solos meinst) :D

lg
flo
 
mir wurde grad von thomann SUMMIT AUDIO 2BA-221 empfohlen...
soll sehr gut zum sm7b passen meinte der eine typ da
hat das ding überhaupt genung [g=105]gain[/g] ? ich vertrau dennen da bei thomann nich ganz...

was meint ihr ???
 
Also ich find diesen hier vom Preis-Leistungsverhältnis top... Ich werd ihn mir demnächst auch zulegen... Klanglich hab ich ihn auch für gut befunden. :)

Klick mich, ich bin der Preamp! :D
 
mit den kleinen summits hab ich noch nie gearbeitet - die großen preamps hatte ich nicht lang genug zwischen den fingern. einzig über den tla-100 kann ich was sagen und der färbt schon sehr. hat einen frühen rolloff in den bässen und dan höhen - filtern braucht man da dann auf vocals nichts mehr. ansonsten genauso angenehme kompression auf vox wie beim la2a - aber das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter oder? :D

lg
flo
 
leider nicht :(...

thomann hat mir den summit audio empfohlen...

die anderen versandhäuser haben alle zum ua solo 610 / 110 geraten...
wobei ich hier im board nur schlechtes über den solo 610 gelesen hab...
 
thomann hat mir den summit audio empfohlen...

hatte bei thomann bis jetzt nur deppen an der msuchel,
was jetzt nicht heißen soll das summit damit gleich schlecht ist!

die beratung bei digital audio service kam mir jedesmal sehr kompetent vor,
gerade auch bei meinungen über gerätschaften die ich schon kannte,
konnte ich feststellen das die dort recht ehrlich und kompetent scheinen,.....
 
der arnd von DAS ist super nett und hat mir bisher noch nie blödsinn empfohlen - demnächst werd ich mir einen dav bg01 bei denen holen.

hmm - schwierig, müsste man halt wissen, wieso sie alle den 610 empfehlen - wahre überzeugung - zu viel auf lager - gute provision?

lg
flox
 

Ähnliche Themen

PhatJam
Antworten
29
Aufrufe
2K
PhatJam
PhatJam

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben