Welchen MP3-Tag-Editor!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
404NotFound schrieb:
aber ich vermute mal, dass irgendjemand schon was für foobar2000 oder WinAmp gebastelt hat.

WinAMP Media Player (now at version 5) is a very popular music player for Windows, and seen as the ultimate player by some.

Its main features are a [g=8]plugin[/g]-based engine and skinning: plugins allow it to support many different file formats, and skins change the appearance of the player (quite radically in version 5). However, no [g=8]plugin[/g] for MusicBrainz was ever developed — this may be due to Gracenote's licensing restrictions — and it only supports their CDDB lookups.

WinAmp is distributed as freeware, although one must pay to enable the [g=420]CD[/g]-ripping functions. Nullsoft, the developer of WinAmp, is owned by AOL, whose recent [WWW] jettisoning of most Nullsoft employees probably spells the [WWW] end of development for WinAmp. .

Quelle: http://musicbrainz.org/doc/WinAmp


:(
 
Tja, mit WinAmp ging es irgendwie steil bergab seit Justin freiwillig gegangen ist...

Für foobar2000 hab ich auch nichts gefunden, aber Picard als Standalone sollte schon sein übriges tun.
 
Am einfachsten geht es - wenn du eh Winamp hast - mit Winamp. Einfach im "Playlist Editor" die gewünschten Tracks auswählen, Rechtsklick und dann "Send to:" - "Auto-Tag" - der Rest ist selbsterklärend :)
 
Voltago schrieb:
Am einfachsten geht es - wenn du eh Winamp hast - mit Winamp. Einfach im "Playlist Editor" die gewünschten Tracks auswählen, Rechtsklick und dann "Send to:" - "Auto-Tag" - der Rest ist selbsterklärend :)

Selbst wenn im Song KEINERLEI Infos vorhanden sind? Also weder in den Tags, noch im Dateinamen? Das ist ja der große Vorteil von MusicBrainz/Picard...
 
lad dir den MediaMonkey von www.mediamonkey.com runter.


Damit hast du einen 1. klassigen Player und dazu noch eine 1. klassige Taggingmaschine.
 
Wenn du alle Dateien schon mit Artist und Titel benannt hast und auch alle im gleichen Aufbau, dann kannst du die Tags (zumindest die Punkte "Artist" und "Titel" ) ganz einfach mich mp3tag erstellen.
Dazu musst du die Dateien in mp3tag laden, sprich den Ordner auswählen, dann alle markieren, die getaggt werden sollen und auf Konverter "Dateiname - Tag" klicken. In diesem Fenster musst du dann deine Parameter eingeben. In deinem Fall dann %artist% - %title% und auf OK klicken. Und schon sollten alle deine mp3's getaggt sein.

Falls Fragen aufkommen, helf ich gern weiter.

Grüße,
Christian
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben