Welchen Micro jetzt bitte um hilfe

  • Ersteller HischnikNr1
  • Erstellt am
H

HischnikNr1

Registriert
06.06.05
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Ich wollte mir neuen Mikro und mischpult kaufen aber ich weis jetzt nicht welchen damit es besser wird.

Ich hab jetzt ein Samson C01 ( Mikro) Behringer Ub802 (mischpult)


Und jetzt wollte ich mir eigentlich was besseres kaufen
ich weis aber nicht was besser ist ist der StudioProjects [g=332]B1[/g] oder [p=61]the t.bone SC450[/p] ????
Ich mache hip-hop

Und was soll ich für ein mischpult kaufen für diesse mikros
oder ist der Preamp besser .


Bitte um hilfe so schnell wie möglich.
 
Ich würde dir hier in jedem Fall das SP [g=332]B1[/g] empfehlen...und wenn du nur einen Kanal (Mikro) brauchst, dann kannst du auf ein Mischpult verzichten und dir einen Studio Projects VTB 1 zulegen...mit dem [g=332]B1[/g] eine tolle Kombination und super Preis-Leistungs-Verhältnis!

Downtime... .. .
 
Danke erst mal Was ist den ein Projects VTB 1 ???

Kann ich auch ein Behringer MIC100 Tube Ultragain oder BEHRINGER MIC200 Tube Ultragain??? ( )
als ein Microverstärker benutzen?denn
 
Der Projects VTB 1 ist ein Mikrofonvorverstärker, der im Gegensatz zu den kleinen Behringern schon recht brauchbar ist.
 
Die Preamps die du genannt hast brauchst du die nicht kaufen da kannst du auch gleich bei deinem Mischpult bleiben und du brauchst dir auch nicht das [g=332]B1[/g] kaufen den dann bringt das besste Mic nichts. Die solln nicht grad gut sein.
Was du die kaufst musst du natürlich selber entscheiden. Es kommt halt drauf an wie wichtig dir Qualität ist und wie wichtig du das Musik machen nimmst.
Ich kann dir drei Preamps nennen die man ohne schlechtes Gewissen empfehlen kann und ein super Preisleistunsverhältnis haben:
Presonus Tubepre
TB 101
und
Vtb 1

Am bessten du kaufst sie gleich im Bundle:

VTB 1 + B1
TB 101 + B1

Gruß Timo
 
Das problem ist ja kann ich da auch mehrere Kopfhörer anschlissen weil am mischpult geht das ja als Monitore !

Gibst da auch was billiges als Preamt
 
@lingofant

Du hast beim VTB 1 einen falschen Link gesetzt!

@HischnikNr1

Wenn du an die Monitor-Outs vom Pult hängst, hast du nur ein Monosignal! Aufpassen!
Was billigeres als die hier angeführten preamps??? Nah nah, dann würd ichs gleich lassen!
 
Ich danke euch für die netten Tipps

Aber kann ich den auch an die TB 101
und
VTB 1

Kopfhörer anschlissen ???? damit ich auch aufnehmen und sich selber in den kopfhörer hören kann?
 
Hi!

Ich würde dir eher zum Tb101 mit dem [g=332]B1[/g] raten - der vbt-1 klingt mit dem [g=332]b1[/g] net so gut finde ich ...

Man schließt keinen kopfhörer an einen preamp an - monitore und kopfhörer kommen an den Out- deiner Soundkarte.

Gruß, Randy
 
Ja aber ich habe die soundkarte hier und wie soll ich den z.b 2 kophörer anschlissen oder 3???? oder geht das nicht???
 
RLX-Devlin schrieb:
@lingofant

Du hast beim VTB 1 einen falschen Link gesetzt!

Entschuldigung!
Ist schon verbessert.

Gruß Timo
 
Aber der TB101 hat ja kein Hochpass [g=43]Filter[/g] und ich habe keine kabine ! oder braucht man kein Hochpass [g=43]Filter[/g] unbedingt!
 
Filtern kann man später immer noch. Vor der Aufnahme ist's zwar schöner, aber nachher geht's auch.

Gruß,
ColdSteel
 
Das ist vielleicht ne dumme frage aber wie soll ich den jetzt von TB101 zum meine Soundkarte anschlissen welchen kabel brauch ich den dafür?
 
monoklinke (6,3mm) auf cinch, damit in einen eingang der delta audiophile und diesen input als aufnahmequelle auswählen.

lg
flox
 
Da brauchst du folgendes Kabel:

Kabel

Du solltest echt dich erstmal in das Tehma einlesen. ;)

Gruß timo
 
OK Danke lingofant der passt ja! :D :D
 
Ich glaube das ist jetzt die letzte frage was ist den bei TB101 hinten [g=185]Balanced[/g] und Unbalanced??
TB101_hires_2.jpg
 
@lingofant

es reicht genauso dieses kabel, da cinch so oder so unsymmetrisch ist.

die unterschiede zwischen [g=185]balanced[/g] und unbalanced (bzw. symmetrisch und unsymmetrisch) erklärt dir gerne das glossar, also klick mal auf den blauen link. da cinch von haus aus unsymmetrisch ist (2adriges kabel), reicht in diesem fall der klinkenausgang.

lg
flox

edit: grad gesehen, dass das glossar nicht recht aufschlussreich ist in diesem fall also bitte mal die suchfunktion verwenden.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben