Welchen Low-Budget-Sequenzer?!

  • Ersteller Fireworks
  • Erstellt am
Ja, vielen Dank soweit. Ich werd wohl Reaper testen.
 
"wenn du aber viel mit [g=32]MIDI[/g] etc. rumspielst würde ich [g=539]Cubase[/g] Empfehlen"

das mag schon sein, aber die wenigsten wissen, warum! und die, die es wissen, haben es längst selbst gemerkt...

- d.h. es ist nur von relevanz, wenn du zB umfangreiche [g=32]MIDI[/g] klangerzeuger hast (hardware), deren patches du im [g=70]sequencer[/g] sehen willst oder wenn du groove quantize dringend brauchst ODER...

jetzt müsste ich aber schon nachdenken. es gibt übrigens viel [g=32]midi[/g] zeug auch als js effekte.

lG f
 
Also für unsere Zwecke denke ich werden auch, ich nenn sie mal "eingeschränkte" Midifunktionen reichen. Das wird gar kein Problem sein.
 
Fireworks schrieb:
Also für unsere Zwecke denke ich werden auch, ich nenn sie mal "eingeschränkte" Midifunktionen reichen. Das wird gar kein Problem sein.

Dann wirst du mit Reaper nachdem du dich etwas eeingearbeitet hast und auf die tollen features draufgekommen bist sehr viel Freude haben :)
 
Ich werfe mal

- Samplitude 9 SE (für runde 5 EUR in diversen Magazinen erhältlich)

oder

- Magix Samplitude Music Studio 2008 (gebraucht in eBay für 50 bis 60 EUR)


Letzteres nutze ich Moment und finde mich nicht eingeschränkt (obwohl ich vorher SAM 10 benutzt habe).

Sehr intuitiv und einsteigerfreundlich - wie ich finde!
 
nimm sm 9 se
da kannste nichts falsch machen!
 
SE3!
oder SE1, im grunde genau so gut!
der einzige grund warum ich auf [g=539]cubase[/g] studio4 umgestiegen ist war der das [g=539]cubase[/g] SE1 probleme mit den vielen eingängen meiner rme karte hatte :?

SE1 geht bei ebay zwischen 40 und 50€ weg!:)


mfg
Torn
 
FLStudio

Mittlerweile zwar nicht mehr 149$, aber 199$, was immernoch unfassbar günstig für diesen [g=70]Sequencer[/g] ist.
 
samplitude 9 krigste für 5 euro!
die vsts und effekte kannste dir alle free besorgen
 
Für den Einstieg - Samplitude 9 SE - :bigup:
 
Na, da sind ja doch mehr SAM-Befürworter outside als ich dachte.

Ich kann nur noch mal betonen. Das MS 2008 ist WIRKLICH einen Blick wert!!!

Hier ein recht ausführliches Review der Vorgängerversion (!) MS 2007 - vieles ist da in MS 2008 aber schon verbessert (z.B. Multi-Outs für [g=89]VSTi[/g]):

http://www.neotrax.de/modules/smartsection/seo.php/item.22/review-magix-music-studio-2007.html


Hier wurde schon darüber diskutiert:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=98774&forum=36
 
Ja, Samplitude9SE interessiert mich auch, antesten werd ichs, ein Magazin hab ich schon. Aber da kommt mir ein bisschen in die Quere, dass man es wohl nur drei mal aktivieren kann? ICh glaube Reaper ist schon so schlecht nicht, hab inzwischen mal reingeschnuppert und fühl mich eigentlich ganz wohl. Außerdem finde ich gut, dass man Reaper gleichzeitig auf mehreren Rechnern installieren DARF, so kann ichs auf dem Proberaumrechner und meinem Schlepp-Topf haben... Und die 199Dollar für FL sind trotz der Imobilienkrise immernoch 120 Euro. Und dafür beköme ich ja schon so manche [g=539]Cubase[/g]-Version, mit der ich mich sicher schnell einfuchsen könnte, denn so ganz unbeleckt ist man ja auch wieder nicht...

Nein, wie gesagt, Reaper ist meiner aktuellen Ansicht nach die beste Alternative für den ganz schmalen Geldbeutel.
Toller Ansatz - die Reaper-Gemeinde hat anscheinend gute Erfahrungen mit Reaper unter Wine gemacht, Überlegungen gehen jetzt auch wieder in die [g=547]Linux[/g]-Richtung. Aber ich denke, dass ich Windows wahrscheinlich trotzdem treu-doof bleibe.

Übrigens - vielen Dank für die rege Themenbeteiligung!
 
Hi,
zurück zu Free-[g=539]Cubase[/g]. versuchs mal mit folgender Seite! (Habs noch nicht ausprobiert) Da gibts alte Cubaseversionen als freeware. (Hoffe ich)!
Tut mir leid hab vergessen sie anzugeben, hier ist sie:

ftp://ftp.steinberg.net/Archives/PC/
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
popsta
Antworten
5
Aufrufe
89K
Tonkiste
Tonkiste
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
dummadrumma
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben