Ja, Samplitude9SE interessiert mich auch, antesten werd ichs, ein Magazin hab ich schon. Aber da kommt mir ein bisschen in die Quere, dass man es wohl nur drei mal aktivieren kann? ICh glaube Reaper ist schon so schlecht nicht, hab inzwischen mal reingeschnuppert und fühl mich eigentlich ganz wohl. Außerdem finde ich gut, dass man Reaper gleichzeitig auf mehreren Rechnern installieren DARF, so kann ichs auf dem Proberaumrechner und meinem Schlepp-Topf haben... Und die 199Dollar für FL sind trotz der Imobilienkrise immernoch 120 Euro. Und dafür beköme ich ja schon so manche [g=539]Cubase[/g]-Version, mit der ich mich sicher schnell einfuchsen könnte, denn so ganz unbeleckt ist man ja auch wieder nicht...
Nein, wie gesagt, Reaper ist meiner aktuellen Ansicht nach die beste Alternative für den ganz schmalen Geldbeutel.
Toller Ansatz - die Reaper-Gemeinde hat anscheinend gute Erfahrungen mit Reaper unter Wine gemacht, Überlegungen gehen jetzt auch wieder in die [g=547]Linux[/g]-Richtung. Aber ich denke, dass ich Windows wahrscheinlich trotzdem treu-doof bleibe.
Übrigens - vielen Dank für die rege Themenbeteiligung!