welchen laptop? bitte helft mir!!!!

M

merlin

Registriert
10.01.04
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
28
im april möhte ich mir einen lt kaufen und zwar eine centrino

weiß jemand worauf man achten sollte? und vielleicht wo man sich die zusammenbauen lassen kann, für nicht allzu viel geld?
gibt es auch gut aussehende pc-laptops (so wie die powerbooks), denn ein schleppi sollte nicht wie ein spacemobil, aber auch nicht wie ein stück dickes holz aussehen... aht einer ahnung, bitte...danke
 
Hi merlin,

Also ich besitze ein Toshiba Satellite. Toshiba macht IMHO solide Notebooks, leider nicht sooo günstig. Designmässig Spitze. Jedenfalls fanden ihn alle bis jetzt äußerst schick.

Notebook zusammenschustern ist nicht so verbreitet. Liegt daran, dass die Komponenten immer sehr speziell sind und nicht soo modular wie ein Desktop PC. Mir ist keine Firma bekannt, die so etwas machen würde.

Allgemein solltest du wenn möglich Intel Mainboards holen, denn die gelten als unproblematisch und kompatibel. Shared Memory Grafikkarten unbedingt vermeiden. Mindestens 2 USB Anschlüsse, besser 4, USB 2.0 ist Anforderung.

512 MB RAM sollte er haben. Internes 3.5" Laufwerk halte ich für überflüssig heutzutage. Internen DVD-Brenner emfpfehl ich dir.

gruss
MK
 
erstmal soweit recht schönen dank, ich gucke mal ob ich so'n teil im netz finde, sonst kann du mir vielleicht mal ein paar daten dessen rübersenden, danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben